Frage von NvidiaFreak, 41

Experten im Bereich Gaming-PC's gesucht | Könnte mir jemand bei einer Zusammenstellung helfen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr preiswerten, aber trotzdem noch für derzeitige Spiele ausreichenden, Gaming-PC. Da ich nicht der größte PC-Experte bin, wollte ich einige unter euch, die sich ein wenig besser auskennen als ich, bitten bzw. fragen mir einen PC, bestenfalls auf der Seite "mindfactory.de", im Warenkorb zusammenzustellen. Dabei würde ich aber gerne Vorraussetzungen treffen:

• Die CPU am Besten der Intel Core i5 6500

• Die Grafikkarte gelegentlich die Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming (Da Runtergesetzt)

• Ich habe nicht vor zu übertakten, da es die CPU sowieso nicht unterstützt

• 16GB RAM wären angebracht da ich etwas in Richtung Videobearbeitung vor habe

Nun das wären auch schon alle :)

Würde mich tierisch freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde mir einen passenden und preiswerten PC zusammenzustellen!

Vielen Dank im Vorraus! :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 30

Ich kann dir zwar gerade keinen zusammenstellen, aber ich kann dir einen Tipp geben: Kauf dir keine 970 mehr. Die ist ihr Geld nicht mehr wert. Nimm lieber die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme Edition. Als Mainboard würde ein Gigabyte GA-B150-HD3P ausreichen. Und als Netzteil mindestens 400W. Bei deiner Konfig reichen zwar schon 300W, aber erst ab 400W sind die Netzteile auch hochwertig. Die restliche Auswahl ist eigentlich nicht so wichtig. 16GB DDR4 von HyperX kann ich empfehlen.

Kommentar von NvidiaFreak ,

Vielen Dank! :D

Reicht der Prozessor für solch eine starke Grafikkarte trotzdem aus?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Natürlich!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Wie wäre es so?     https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sieht echt gut aus! Danke

Kommentar von illbill123 ,

bei mindfactory auf jeden fall den gold mitgliedschaft mitbestellen, sonst wartest du ewig wenn du was umtauschen musst, das sind die 5 euro nicht wert

Antwort
von Maleno23, 24

Kauf dir keine gtx 970 sonder die rx 480.
Sie ist um einiges stärker und kostet nur 200€.

Kommentar von illbill123 ,

jo, hat sogar mehr fps als die gtx 1080!

Kommentar von Maleno23 ,

nur in Ashes-of-the-Singularity und im Crossfire-Verbund

Antwort
von WassermeloneNr8, 18

Wieviel Geld hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community