Frage von trudi89, 66

Experte in Sachen Blechschaden ;)?

Guten Abend,

leider ist mir gestern Abend ein kleiner Unfall passiert; hab zu spät nach hinten gesehen und bin mit voller Wucht an einem Kieselsteintrog hängengeblieben. Habe die neue A-Klasse und würde gerne wissen, mit welchen Kosten man bei einem solchen Schaden rechnen muss und wie lange die Reparatur dauern wird.Kann atu da weiterhelfen? Danke

Hier das Bild vom Schaden; https://picload.org/view/wwdawwg/schadeniii.jpg.html

Antwort
von jottlieb, 29

Zu willst mit deinem Auto zu ATU? Gott bewahre!

Ab gesehen davon ist die Stossstange beim W176 nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Smart Repair im klassischen Sinne dürfte da nicht funktionieren. Ich hatte mit meinem W176 ein ähnliches Problem (tiefe Macke in der hinteren Stosstänge) und im Endeffekt musste das ganze Teil getauscht werden. Meine Mercedes-Werkstatt hatte mir dafür einen Pauschalpreis von 400 Euro gemacht, das war sehr fair.

Antwort
von abibremer, 22

Willst du das Auto nur FAHREN oder steht ein Verkauf des Fahrzeugs an? Über kleine optische Mängel muß man sich doch nun wirklich KEINE Gedanken machen: Autos sind GEBRAUCHSGEGSTÄNDE denen man nach einiger Zeit logischerweise ansieht, dass sie genutzt werden. Ich sehe bei einer so kleinen Schmarre wirklich gar kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten