Frage von hannawinter, 20

experiment verbrennung in der luft?

hallo leuteee ;) ja ja das ist eine Hausaufgabe aber wäre nett wenn ihr mir trotzdem helfen könntet

also wir sollten uns Gedanken zu Experimenten machen mit denen wir diese frage beantworten können : Was aus der Luft (Sauerstoff,Stickstoff,Kohlenstoffdioxid) ist für die Verbrennung notwendig. also wenn ihr Experimente kennt mit denen man das lösen kann dankeee

Antwort
von TheCorrado321, 7

Glimmspanprobe mit eben diesen Gasen.

bei Stickstoff und CO2 erlischt der der Span, bei Sauerstoff gibt's ne riesen Flamme

Antwort
von Meister65, 12

Wenn man versucht eine Kerze in einem Vakuum anzuzünden, dann würde man recht schnell merken das Feuer Sauerstoff braucht.

Kommentar von TheCorrado321 ,

aber das beweist doch nicht , dass Die Kerze nicht mit Stickstoff, Kohlenstoffdioxid oder irgendwelchen anderen Gasen brennt... denk nochmal darüber nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten