Frage von xoxoperry, 37

Experiment Thema Ernährung?

Ich muss ein Experiment machen zum Thema Ernährung und ich brauch auch eine Chemische Reaktion? Aber mir fällt leider nichts ein in der Ernährung mit einer Reaktion... Fällt euch was ein? Es sollte auch kein allzu schweres Experiment sein.

LG

Antwort
von Joline007, 14

Cola und Fleisch(Hatte ich als Experiment mal in der Schule )da siehst du wie wie sich das Stück Fleisch zersetzt . Denn die Cola enthält genauso wie die Magensäure das Enzym pepsin ,welches für die Verdauung des Essens wichtig ist 

Kommentar von xoxoperry ,

ist das dann eine Reaktion? bzw. welche Gleichung? Danke :)

Kommentar von Joline007 ,

Eine chemische Reaktion ja ..Enzyme sind Biokatalysatoren und beschleunigen chemische Prozesse ,also gehe ich davon aus ,dass eine chemische Reaktion stattfindet . Die Gleichung kann ich dir leider nicht aufstellen ,aber vllt findest du sie ja durch nachforschen raus .

Antwort
von celaenasardotin, 20

Cola und Mentos?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das war jetzt auch mein erster Gedanke XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community