Frage von Engelle, 52

Experiment rohe Ei im Salzwasser ?

Hey, ihr ich brauche für mein Experiment ( siehe Anhang) einen Abschluss der auch für Kinder geeignet ist. Ich habe mir schon überlegt ob die Kinder den Versuch malen solle also was sie sehen aber das ist irgendwie langweilig habt ihr eine Idee? Danke

Antwort
von irgendeineF, 24

als abschluss eines experiments empfehle ich immer (sofern es möglich ist), dass jedes kind das experiment selbst durchführt. das stärkt den lerneffekt.

Kommentar von Engelle ,

Oh hab ich vergessen rein zu schreibe während des Experimentes helfen die Kinder also sie dürfen das Wasser in die Gläser füllen und so. Aber trotzdem danke ist ein gute Idee :)

Antwort
von iMPerFekTioN, 22

Hast du ein bestimmtes Thema? Oder warum willst du genau dieses Experiment machen?
Es gibt noch so viele andere Experimente für Schüler!

Nennr doch mal das Abschluss Thema, vielleicht können wir dir dann besser helfen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Engelle ,

Nein durfte mir eins aussuchen aber das Problem ist das wir in der Klasse die Experimente durchführen und wir nicht zu lange für die Experimente Zeit haben.. 

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ja gut, wenn du dir das Aussuchen durftest, dann solltest du eventuell "Lerngruppen" bilden und das Experiment in 5er Gruppen laufen lassen mit jeweils 2 Eiern, dann können 3 das Experiment machen und die anderen 2 Dokumentieren beobachten und zusammenfassen.

Gruppenteilung eben!

Dann hätten alle was zu tun, du könntest das Experiment durchführen lassen und es würde nicht zu lange brauchen. Außerdem wäre es dann nicht zu langwellig, nur Zeichen ist schon etwas fade.

Grüße,

Kommentar von Engelle ,

Ja finde ich genauso aber dürfen wir leider nicht da wir mehrere Experimente in 1 1/2 Std machen. Und es nur kurze Experimente sein sollen.  

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das macht das Experiment doch nicht länger wenn alle zusammen anfangen?

Kommentar von Engelle ,

Ja versteh ich au ned aber es soll nur eine Gruppe durchführen und die anderen sollen beobachten.. 

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Dann macht deine Frage aber wenig Sinn wenn doch schon alles vorgegeben ist =) Sorry aber daraus werd ich dann echt nicht schlau :)

Kommentar von Engelle ,

Also ich brauche nur einen Abschluss wie z.b ich lasse die Kinder probieren geht in dem Fall nicht oder ich lasse sie das Experiment nachmalen oder Spiele ein passendes Spiel dazu.. Heißt das einfach von Anfang bis zum Ende ein roter Faden da ist.. 

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ja dann Spiel halt irgend in Spiel mit ihnen =) Oder mach ein Wettbewerb aus der Experimenten Zeichnung und lass die Schüler im Nachhinein bewerten.

Der Schüler / die Schülerin mit der beste Zeichnung bekommt dann eben einen kleinen Preis oder was ähnliches!

Kommentar von Engelle ,

Ja Schule is typisch das die des so haben wollen aber danke für die Hilfe :) 

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten