albundysohn am 05.07.2008 um 20:56 Uhr
Beim Aufeinanderschießen der Elementarteile entstehen schwarze Löcher, die laut einem amerikanischen Wissenschaftler die Erde zerstören könnten?
Wenn ein Schwarzes Loch entstanden ist, dann weiß kein Wissentschaftler genau, was dann folgt. Die beruhigen uns und sagen, das ist sofort wieder weg. Wenn es nicht sofort wieder weg ist, dann vergrößert es sich, unaufhörlich. Die Erde hat dann letzlich einen Durchmesser von 2 cm. Die Experten kriegen uns schon kaputt!

Ich finde es gut,das wir keine Ahnung davon haben,wieviele Experimente Am Tag in der Welt gemacht werden,die für uns gefährlich sind!Du merkst doch schon an Deiner Frage,welche Auswirkung das haben kann,sei bloss nicht in dem "Kindlichen"Glauben,das wäre das Einzige!!!
superkorrekt am 5. Juli 2008 21:07 höre ich da udo holy raus oder irre ich mich?nur so ne frage.also jan van helsing...?
vollimleben am 5. Juli 2008 21:14 Um Himmelswillen,halte mich jetzt ruhig für Dumm,aber wer sind Die??????
superkorrekt am 5. Juli 2008 21:21 guck mal in google unter jan van helsing.er hat zum beispiel das buch:finger weg von diesem buch geschrieben.welches dann auch promt auf dem index stand.nun ja nennen wir ihn einen verschwoerungstheoretiker,der sich zb.mit den freimaurern,den illuminati aber auch ausserirdischen etc.befasst.ich finde ihn sehr gut.es gibt auch weitere buecher von ihm die zumindest laenger auf dem index standen.
lg
vollimleben am 5. Juli 2008 21:29 Aber ich habe wirklich nur geschrieben,was ich gedacht habe,sorry wenn es nicht "genehm"War!LG
superkorrekt am 5. Juli 2008 21:38 nein,nein du hast mich falsch verstanden.ich dachte ich haette da etwas udo holy herausgehört.
gott bewahre ...wie könnte ich...nein,nein...das lag mir ferne...usw. grins

Schwarze Löcher KÖNNEN entstehen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und wenn dann sind diese wohl so klein, dass sie in Bruchteilen von Sekunden wieder verdampfen. Das Experiment findet übrigens am 21. Oktober im CERN in Genf statt.
Wie sagte ein Wissenschaftler: "Das Aufregendste, was wir entdecken können, ist etwas, was wir ni´cht voraussagen können."
Also, lasst Euch überraschen!
JoGerman am 16. Juli 2008 20:24 Aha, sie verdampfen also. Und was passiert mit dem Dampf? Wasserdampf z.B. kommt ja auch immer wieder als Regen zurück.
Theoretisch ja. Theoretisch können sich auch alle deine Atome in diesen Moment auf Alpha Centauri befinden, wo du von einer Goreolanischen Brechkatze ausgesaugt wird. (Brechkatzen Saugen ihre Opfer aus, geht aber ganz schnell, weil ihr Rüssel knapp 20 cm Durchmesser hat.)
Letzteres ist übrigens ein Schluss aus der Quantenphysik. (nicht die Brechkatze. Die hat mehr etwas mit Darwins Lehre von den Arten zu tun.) Ersteres übrigens auch, also das mit den Schwarzen Löchern. Und wenn du da etwas bewandert bist, weisst du auch, wie wahrscheinlich das ist.
xXNeogreekXx am 5. Juli 2008 21:01 ? wtf xD
Wolpertinger am 5. Juli 2008 21:04 Alpha Centauri....wo war das nochmal??? lol schöne Geschichte gefällt mir.
JoGerman am 16. Juli 2008 20:22 Dann lies doch einfach den Rest der Geschichte in dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis".

Es werden wohl schwarze Löcher entstehen.
Die sind aber so winzig, dass sie die Erde nicht zerstören können, nicht mal die Anlage.
Namaste die Frage ist auch unter Experten umstritten und die Meinungen gehn auseinander. Meine Meinung: wenn nein, werden wir es erfahren. wenn ja, werden wir es nie erfahren.

Es war sogar ein eutscher Wissenschaftler, der vor diesem Experiment gewarnt hat, der Physiker Otto Rössler. Er geht davon aus, dass das LHC, welches direkt unter Genf liegt, die Erde in 50 Monaten bis 50 Jahren vernichten wird.

Kann eine Experiment an dem 5.000 Top Wissenschaftler arbeiten und keiner mehr die Dimensionen des Ganzen überblicken kann, überhaupt funkionieren? Ist dies nicht nur ein Egotrip von Superstars, welche das Projekt nicht mehr stoppen können?

das hat man soweit ich wweiss vor dem test der ersten atombombe auch gesagt.
zeigt uns einfach nur das wissenschafftler auch ein gewissen haben,wenn auch oftmals nur ein ganz kleines.sagen wir mal das einer stubenfliege und damit lobe ich sie eigentlich noch zuviel.
die idioten sind garantiert zu daemlich die erde in s all zu pusten,
denn:"wenn sie es koennten dann wuerden sie es auch machen.und ich fuer meinen teil trinke hier immer noch ganz entspannt meinen tee".

Naja ist doch egal ob sie die Erde vernichtet wenn nicht die Wissenschaftler dann die Atombombe oder andere von menschen erschaffener Bockmist.

Diese Teilchenbeschleunigung wird in Hamburg doch schon jahrelang gemacht.

Also soweit ich das verstanden hab sind die so Klein (wenn sie überhaupt enstehen können) das sie zerfallen oder es jahre dauert biss sie groß genug sind,
die von der wissenschaft werden wohl wissen was sie tun und kleine schwarze löcher sind nicht gefährlich (wenn man mal überdenkt wie klein die teilchen sind und dementsprechend auch die löcher