Frage von claire025, 24

Experiment - Wasser als Lösungsmittel?

Hallo community,

In einer Gruppenarbeit sollen wir in einem Experiment vor der klasse beweisen, dass Wasser als Lösungsmittel dienen kann. Im Internet sind zwar einige gute Ideen für Experimente, jedoch nicht all zu "spektakuläre". Wir wollen das Experiment ein wenig interessant gestalten, da es oft sehr schwer ist, die Aufmerksamkeit der Klassenkameraden in der 11 klasse zu gewinnen.

Kennt ihr interessante Experimente? Ein Name des Experiments würde sehr hilfreich sein und eventuell eine ganz kurze angabe was in dem Experiment gezeigt wird. (und nein, damit nimmt ihr nicht meine Arbeit ab, denn wir müssen mehr als nur den Namen des Experimentes wissen und eine kurzen Andeutung des Verlaufes präsentieren. Wir müssen Reaktionen erklären können, wieso was aus welchem Grund geschieht. Das werde ich jedoch alleine machen :) )

Schon mal ein großes Dankeschön an alle die mir helfen :)

Antwort
von bartman76, 20

Vielleicht könntet ihr mit pH Indikatoren arbeiten. Dann wird es ein bisschen bunt, wenn man saure oder basische Stoffe löst. Da finden sich im Netz sicher ein paar nette Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community