Leys87 am 03.02.2009 um 14:32 Uhr
Hallo Leute :)
Ich bin auf der suche nach einem deutschen, österreichischen oder schweizerischen Expeditionsteam, das nächstes Jahr zur März-Mai Saison die Nordroute des Everest mit Sherpateams besteigt.
Hab schon auf ein russisches und ein amerikanisches Team zurückgegriffen, bin mir bei denen aber nicht ganz sicher. Die haben ein Verhältnis von 4:1 Sherpas bzw. 1:1 aber schweine teuer.
Kann mir wer helfen?

Ja, ich will da mit.... Da ich dieses Jahr im August den Cho-Oyo mitmache wollte ich dann nächstes Jahr den Everest.
Zahlen tu ich genug :) will ja lebend runter

Hey, alle Achtung, wenn du da hoch willst. Ich wäre aber sehr überrascht, wenn dir hier jemand deine Frage beantworten könnte...
Ich wünsch dir viel Glück, bin ja fast neidisch (sagt sich leicht vom Sofa):)
Leys87 am 3. Februar 2009 15:13 Hab auch 3 Jahre trainiert und musste mich vom sofa losreissen... :) Werd wohl auch das jüngste Mädel dann da oben sein ^^

hallo, äh, will Dich ja nicht desillusionieren, aber das jüngste Mädel wirste wohl nicht sein. Oder meinst Du, die Jüngste in dem Moment ... Egal. Wundert mich auch, dass Du hier anfragst. So zwischen der Suche nach Meerschweinnamen und Liebeskummer - wäre das das Bergforum oder der DAV nicht besser?
Leys87 am 4. Februar 2009 16:57 hab schon überall angefragt und nachgeschaut und keiner kann weiterhelfen

Echt, dann ist mir das entgangen. Hast Du schon bei Berie (wenn der noch hochgeht) oder Kobler angefragt. Hauser ist auch eine Idee, die haben jedes Jahr einen Termin. Aber wahrscheinlich noch nicht für 2010.