Frage von Pelasko, 35

Expeditionsfilm gesucht (Action)?

Hallo,

Ich suche einen film den ich war jahren mal im freetv gesehen habe. es geht um einen Engländer der in england ein bekannter wissentschaftler ist. er möchte für die regierung afrika erkunden, wird aber nicht gesponsort.

er sucht sich selber sponsoren und erkundet afrika. er hat viele helfer dabei. er kehrt dann nach england zurück und verliebt sich in eine kollegin. er versucht wieder hilfe von der regierung zu bekommen kriegt sie aber wieder nicht. es folgen viele hürden um das geld für die zweite expedition zu kriegen. er schaffts wieder kann seine freundinn aber nicht dazu überreden mitzukomm aber einen kollegen. diesesmal haben sie noch mehr helfer dabei. iwann überqueren sie einen steinigen fluß und der engländer hat riesige blutergüsse an den waden da er in lederstiefeln gelaufen ist. ein freund schneidet ihm die waden auf damit das blut rauslaufen kann. die expedition stoppt. er wird auch sehr krank ich glaube malaria kriegt er. etwas später hauen die helfer ab glaube ich. iwann ist nurnoch er und sein kollege mit einem treuen diener unterwegs. sie laufen in die wüste wo sie von einem kriegervolk entdeckt werden und zu dem stammesoberhaupt gebracht werden. dafür ziehen die drei engische uniformen an und der diener hält die englische flagge hoch. sie machen dem stammesoberhaupt geschenke. ich glaube eine goldene uhr ein fernrohr und die pistole von dem engländer. die pistole wird gleich ausprobiert und der häuptling erschißt einfach so jmd. aus seinem stamm. ein berater vom oberhaupt mag die fremden nicht und will sie töten lassen. die drei werden als gefangene dabehalten aber wie gäste behandelt. sie versuchen zu flüchten und werden erwischt. der engländer muss seinen treuen diener erwürgen weil er nicht wollte dass er erschoßen wird. danach will der berater auch ihn töten doch der häuptling erschießt den berater.

später bei einem kampf kriegt der engländer ein speer ins gesicht der durch seine beiden backen fliegt. er kann sich auf ein schiff retten und fährt zurück nach england wo er ein buch schreibt glaube ich. er wird auch angeklagt weil sein widersachen behauptet iwas früher gefunden zu haben als er. etc etc. er hat streit mit seiner freundinn sie vertragen sich wieder. am ende vom film kommt raus dass der engländer die nase voll von afrika hat und sich jetzt mit seiner freundinn südamerika bzw. dem amazonas widmen wird.

ich hoffe sehr jmd. weiß welchen film ich mein ich denke die details die ich genannt habe waren ausreichend. :D danke.

Antwort
von kolibri88, 28

Land der schwarzen Sonne


http://www.arte.tv/de/land-der-schwarzen-sonne/2976324,CmC=2976328.html



Kommentar von Pelasko ,

das ging ja schnell :D samstagabend gesafet thx :)

Kommentar von kolibri88 ,

Gerne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten