Frage von bengalithuglife, 57

Expansionsgelüste?

Weiss jemand was das bedeutet? Es hat etwas mit der "Romanisierung" zu tun .

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von dadita, 34

Das Wort bezeichnet die Lust sich auszudehnen, im Falle Roms neue Gebiete zu erobern und zu romanisieren. 

Antwort
von TUrabbIT, 19

Expansion = Ausdehnung.
Somit geht es darum, das das römische Reich sich weiter ausbreiten also weitere Länder und Gebiete erobern möchte.

Kommentar von bengalithuglife ,

Danke :)

Antwort
von PatrickLassan, 19

Das Verlangen, sich auszudehnen, bezogen in dem Fall wahrscheinlich auf das römische Reich.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Expansion

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gelueste

Kommentar von bengalithuglife ,

Danke vielmals :)

Antwort
von lemonion, 46

Hab ich noch nie gehört, aber ich könnte mir vorstellen das es um den Wunsch nach der Ausdehnung des römischen Reichs geht.

Kommentar von bengalithuglife ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten