Frage von Fragobie10, 19

EXP Farm Problem auf dem Minecraft server?

Hallo,

auf einem Minecraft Vanilla server versuchte ich eine EXP Farm zu bauen. Diese besteht pro ebene aus 4 Plattformen und einem Kreiz in der Mitte in das die Mobs hineinfallen. Dazu gibt es vermehrt Anleitungen. Unten dann eine 20 block tiefe röhre um den Monstern gesammelt Fallschaden zu verabreichen. Die Plattformen haben einen Abstand von 3 blöcken. Es sind insgesamt 16 Plattformen gegraben worden.

Das Problem ist, dass leider in den dunklen Plattformen kaum Mobs spawnen bzw. keine runterfallen. Ich wäre um Tipps sehr erfreut. Vielen Dank ;)

Antwort
von TimonPasslick, 10

Die Umgebung ausleuchten.

Ich würde dir empfehlen, in Zukunft nur noch Spawner zu EXP Farmen zu verwerten, ausser in Skyblock. Der Bauaufwand ist sonst zu groß. Und selbst in Skyblock sind maximal 4 Ebenen sinnvoll. Danach sollte man eher in sehr großem Abstand mehrere Farmen bauen, falls man wirklich viel Loot benötigt.

Antwort
von xSh4kerx, 16

Um eine effiziente Mobfarm zu bauen musst du sichergehen, dass in der Umgebung um die Farm keine/wenige Monster spawnen. Dazu musst du also alle Höhlen oder dunkle Stellen im Umkreis ausleuchten. Da ca. 128 Blöcke herum geladen werden solltest du in diesem Radius alles abdecken, so gut es möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten