Frage von HappyEater, 45

Exotisches Steak?

Hallo zusammen! Ich würde gerne mal was anderes ausprobieren als Rind. Strauß mag ich nicht, was kommt noch in Frage - und wie schmeckt es? Vielen Dank für Eure Tipps!

Antwort
von GoPrahy, 10

Alligator habe ich mal gegessen- schmeckt ähnlich wie Hähnchen, aber ich fands sogar noch besser. Diese Übersicht hier habe ich mir mal abgespeichert:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3660,0/AEG/Mittermeiers-Trickkiste-Steak-...

Strauß mag ich auch nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 16

Wie wäre es mit einem Schweinesteak im Chilimantel ?

Antwort
von archibaldesel, 17

Krokodil, ziemlich lecker.

Kommentar von GoPrahy ,

Und wonach??

Kommentar von archibaldesel ,

Ist zartes, sehr helles Fleisch, völlig fettfrei, aber nicht trocken und einem sehr leckeren Eigengeschmack. Ich wüsste nicht, womit es vergleichbar wäre.

Antwort
von Koellemann, 16

Kangooroo schmeckt aehnlich wie Rind, ich finds ganz lecker.

Lustige Anekdote zum Kangooroo:

Als die Englaender sich in Australien niederliessen haben sie die Aborigini auf engisch gefragt wie dieses Tier heisst. die haben darauf: "Kangooroo" (genaue Rechtschreibung kenn ich leider nicht) geantwortet. In Ihrer Sprache heisst das jedoch soviel wie: "Ich versteh dich nicht"

Guten Appetit

Antwort
von floorian1312, 15

Känguru, Frosch oder Wild?

Wieso willst du umbedingt exotisches Fleisch essen?

Antwort
von GanMar, 29

Kudu (Springbock)

Antwort
von meini77, 6

Känguruh ist ganz lecker, ist aber recht teuer.

Ich mag sehr gerne Pferd. Ist etwas süßer als Rind, auch etwas "wilder".

Ansonsten: Wildschwein, Lamm, Reh, Hirsch, Ente, Gans, Kaninchen, Hase....

oder eben zur Abwechslung mal Fisch. Immer gut.

Antwort
von wolfram0815, 15

Schlange, Echse, Lurch, Vogel, Hund, Katze, Ratte, Wildschwein, Bär, Ren, Guru-Guru, 

Kommentar von floorian1312 ,

Soll das ein Witz sein? Oo

Katze, Hund!!???

Kommentar von wolfram0815 ,

Nein, natürlich nicht! Ich würde selbst kein Hund, Katze, Ratte, Echse etc. essen. Das wäre mir zu exotisch. Es gibt aber Kulturen, die essen dies. Früher war im süddeutschen Raum sowie in der Schweiz das Essen von Katzen zwar selten aber nicht unüblich.

Antwort
von HULK291, 11

Krokodil Vllt

Antwort
von bert1980, 16

Känguru, Krokodil, Bison usw.

Wenn du gerne Steak magst und evtl auch gerne grillst - hier gibts tausende von Tipps:

www.grillsportverein.de/forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten