Frage von BastiSv, 49

exotischer Kleinsäuger als Haustier?

Sers ich bin auf der suche nach einem neuen Haustier und suche einen kleinen Gedankenanstoß. Ich würde gern ein klein Säuger haben. Kennt ihr was, was nicht ganz so pflegenitensiv ist. nicht so viel Platz braucht und zutraulich ist. Danke im vorraus

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Eine Ratte, sind nicht sehr anspruchsvoll, brauchen nicht so einen großen Käfig und sind meistens nach einer Weile mehr als zutraulich.

Ich kenne zwei Leute in meiner Nachbarschaft, die mit ihrer Ratte auf der Schulter spazieren gehen.lg Lilo

Antwort
von TheAllisons, 31

Sorry, Tiere sind keine "Spielzeuge", die brauchen alle intensive Pflege, wenn du sie gesund und munter halten willst. Erkundige dich nach den Haltungsbedingungen, bevor du dir Tiere anschaffst. Nicht fragen was weniger Pflege braucht. Alle Tiere sind Lebewesen und brauchen intensive Pflege.

Kommentar von BastiSv ,

S P A S T

Kommentar von BastiSv ,

Ich wette ich kann genau sagen was du für eine Person du bist. 13 Jähriges Mädchen welches Hasen hat und wahrscheinlich noch Pseudo-Vegi ist und sich für super Intelligent hält. Na wie nah war ich dran?

Kommentar von TheAllisons ,

da bist du schon weit vorbei, aber egal

Antwort
von BastiSv, 17

Jetzt mal an alle Klugscheißer hier: Ich habe seit 8 Jahren einen Hund und hatte davor Meerschweinchen, Hasen, Geckos .... Ich kenne mich bestens mit der Haltung von Tieren aus. mit dem nicht pflegeintensiv meine ich etwas wie ein Hase oder ein Meerschweinchen. Ich weiß sehr wohl wie man mit Tieren umgeht. Wenn ich euch gefragt hätte wie man Tiere hält hätte ich das geschrieben also gebt keinen Rat, wenn ihr keine Ahnung habt. Außerdem kommt es extrem Großkotzig

Kommentar von FluffyPaws ,

Wenn du dich so auskennen würdest, wüsstest du das du sicher keine Hasen hattest sondern wenn überhaupt Kaninchen ^^

Antwort
von RenaNena, 16

Bitte informiere dich vorher genau, welche Pflege die Tiere brauchen. Alles andere wäre Tierquälerei. So sind zum Beispiel Meerschweinchen gar nicht gerne alleine, du bräuchtest also mindestens ein Pärchen davon, wenn du nicht willst, dass dein Tier leidet.
Was verstehst du denn unter exotisch? Manche Tiere sollten nicht als Haustier gehalten werden, das solltest du akzeptieren, auch wenn sie noch so süß sein sollten.

Kommentar von BastiSv ,

Natürlich! Ich wollte nur Vorschläge, was sich eignet. Damit meine ich sowas wie nen Degu

Antwort
von Inked95, 30

Vielleicht ein Kaninchen? :-)

Kommentar von BastiSv ,

Danke Kanninchen sind jetz net so mein Fall bisschen Kleiner wäre Toll

Kommentar von Inked95 ,

Meerschweinchen vielleicht dann? :-) Oder ein Wellensittich, Farbmäuse, eine Ratte, da gibts recht viel Auswahl. :-)

Kommentar von FluffyPaws ,

Meerschweinchen, Wellensittiche, Farbmäuse und Ratten bitte niemals alleine halten! Und anspruchslos ist kein Tier. Auch die vorgenannten brauchen viel Platz und machen einiges an Arbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten