gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Exorzismus in Deutschland?

gefragt von volvic am 25.07.2008 um 21:01 Uhr

Beinahe täglich sollen Priester in Deutschland den umstrittenen Exorzismus praktizieren. Zumindest ein Bistum hat inzwischen zugegeben, dass es Fälle von Teufelsaustreibungen in der Vergangenheit gegeben hat. Dabei, so heißt es, seien immer nur "höchst notleidende" Menschen behandelt worden. Kommt eine neue Aera der Inquisition? Oder gibt und gab es den Exorzismus schon/noch immer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (536)
Kirche (309)
Papst (21)