Frage von Jazuba, 38

Exo Sweater Bestellung - Zoll?

Mein Bruder hat vor ungefähr einem Monat diesen Pullover bestellt. http://www.ebay.de/itm/271877555502 Er müsste diesen Monat ankommen. Ich habe erfahren dass man dafür zum Zoll muss und auch etwas bezahlen muss. Wie läuft das dort ab? Also wieviel muss man bezahlen, was muss man mitbringen und so. Der Pullover ist aus China und kostet 20 Euro. Keine Versandkosten. Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmage231, 23

Ich kann nur von meinem Fall sprechen als ich BTS Sweater bestellt habe, und ich habe diesen mit China Air Mail bekommen. Kein Aufpreis durch Zoll. Ist das mit den Zoll von dir nur eine Annahme oder wisst ihr das ihr Zoll zahlen müsst

Kommentar von Jazuba ,

Danke für die schnelle Antwort. 

Nein, eine bekannte von mir hat vor kurzem eine BTS Box bestellt und am Dienstag beim Zoll abgeholt und musste anscheinend 10 Euro bezahlen. Daher wusste ich nicht ob ich auch was zahlen muss. 

Was muss man da alles mitbringen?

Kommentar von Darkmage231 ,

Also für den Fall das du Zoll zahlen musst, wirst du warscheinlich deinen Ausweis(besser gesagt der Ausweis der Person die gezahlt hat) und eine Zahlungsbestätigung in Form eines Lieferscheins oder Rechnung mitnehmen.

Kommentar von Jazuba ,

Achso okay^^ Und bekommt man da ein Brief oder ne Nachricht wann das beim Zoll liegt? 

Kommentar von Darkmage231 ,

Ich kann hier nur für Österreich sprechen, aber ja du bekommst eine Benachrichtigung

Antwort
von stefan1531, 9

Warensendungen unter 22 EUR sind komplett abgabenfrei.

Kommentar von Jazuba ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten