Frage von exoooooo, 36

Exo Kris hangul Name?

Hallo Unzwar habe ich eine frage Bei Kris wird der hangul Name ja 크리스 geschrieben

Wieso hat das k und das s ein Strich da unten?

Antwort
von OliKK, 14

• Du sprichst den Namen "Keuriseu" aus.

• Wie Sulka schon gesagt hat, dürfen Konsonanten und Vokale nie alleine stehen.

• (wie du vielleicht weißt) koreanisch wird in blöcken geschrieben, der erste Buchstabe eines Blocks muss immer ein Konsonant sein. Das heißt in diesem Fall, sind die Konsonanten ㅋ,ㄹ und ㅅ. Der zweite muss ein Vokal sein. (Wenn es einen dritten und vierten gibt, sind diese ebenfalls Konsonanten)

• im englischen Namen "Kris" hast du aber nur einen Vokal, das "i" in "ri", daraus ergibt sich der mittlere Block "리"

• dieser Strich unter den Konsonanten ㅋ und ㅅ, ist der Vokal ㅡ (romantisiert mit "eu", hat finde ich aber eher so einen laut, als ob du zwei Konsonanten miteinander verbinden musst, was du hier ja eigentlich auch machst)

• dieser Vokal ㅡ ist der am nächsten liegende laut, der im englischen das K und R im Namen verbindet. Daraus ergibt sich also das 크

• als letztes steht im Namen 스, wie vorher erwähnt dürfen Konsonanten nie alleine stehen und brauchen einen Vokal. Hier kommt auch das ㅡ hin, weil es sich auch am nächsten zum englischen anhört. Da würde kein anderer Vokal Sinn machen.

• und so ergibt sich aus Kris, 크리스

:D hoffe konnte helfen.

Und wenn wir schon dabei sind: HALLLLOOOO KPOP FAN ^^

lernst du koreanisch oder bist du nur neugierig?

Kommentar von exoooooo ,

ne ich selber lerne nicht koreanisch... Meine Freundin aber und sie hat es net verstanden 😊Danke

Kommentar von OliKK ,

Achso :) wenn deine Freundin noch Hilfe braucht, kann sie mich gerne auf der line App anschreiben (falls sie das hat, kannst sie ja fragen) :D

Antwort
von Sulka27158, 16

im koreanischen dürfen zeichen nie alleine stehen. Das mindeste das da stehen kann ist
konsonant+ vokal

also ㅋ" k "und ㅡ "eu" = 크
manchmal kann glaub ich auch ein ㅣ 'i'.
bei vokalen, die "alleine" stehen wird ein ㅇ davorgesetzt welches nicht ausgesprochen wird.

Kommentar von Sulka27158 ,

hoffe du verstehst was ich meine :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten