Hallo, bin in der 2. Semester studiere Wirtschaftsinformatik. Vom 1. Semester mus sich noch Programmierung 1 + Programmierung 2 von der 2. Semester nachschreiben. Jetzt nun kommen von der 2. SEMESTER noch 3 Fächer dazu die ich auch nachschreiben muss, da ich die nicht bestanden habe. Ein Fach Mathematik hattte ich im 1. Semester nicht bestanden beim 2. Semester habe ichs nachgeschrieben WIDER NICHT BESTANDEN. Nun muss ich Härteantrag stellen. Was würdet ihr empfehlen soll ich mich exmatrukulieren lassen oder habe ich noch Chancen? Da ich ich nicht genügend Creditpoints habe kann ich im 3. Semester kein Klausur mitschreiben. Bis zu 4. Semester muss ich insgesamt 5 Klausuren hinterlegen muss alle bestehen?Ich weis aber nicht wie es weiter gehen soll.
Lerne Deutsch! Wie willst Du sonst das "Studium" schaffen???
Wenn Du schon durch so viele Klausuren gefallen bist, scheint ein Studium für Dich nicht das Richtige zu sein?
Hast Du schon eine Ausbildung z. B. als Fachinformatiker gemacht? Wenn Du als solcher in einem Unternehmen unterkommst, könntest du Weiterbildungskurse machen und über die IHK zum geprüften Wirtschaftsinformatiker werden oder auch per Fernstudium berufsbegleitend Wirtschaftsinformatiker werden. Manche Dinge im Studium fallen dann leichter, wenn man die Umsetzung in der Praxis kennt.