Exmatrikulation noch vor Studienbeginn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns an der Hochschule muss man in soeinem Fall eine Verwaltungsgebühr von 50€ bezahlen. Sowas ist dann aber meist irgendwo erwähnt. Bei uns stand es im Zulassungsschreiben.

Ob man den Semsterbeitrag zurückbekommt wäre ich mir nicht so sicher. Es wurde ja z.B. immerhin schon ein Semsterticket für dich bezahlt. Anders könnte es aussehen, wenn es noch früh genug ist um den Platz an jemand zu vergeben, oder das Semester noch nicht begonnen hat.

Bei uns wäre es aber schon zuspät, weil das Semester (zumindest offiziell) schon im September begann.

Ich würde einfach mal bei der Hochschule anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der Hochschule an. Egal was man hier schreibt, die Hochschule weiß es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach UNI anrufen und die Fragen direkt mit denen klären. Semesterbeitrag bekommt man aber zurück. Der Antrag gibt es oft auf der Homepage der UNI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht ruf am besten erstmal bei der uni an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?