Exmatrikulation Informatik bei der TU Darmstadt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit wann ist die Rückmeldung für das Sommersemester denn schon im November? Fängt doch normalerweise erst so im Januar an.

Wenn du dich nicht rückmeldest wirst du irgendwann zwangsexmatrikuliert. Du kannst aber auch einfach selbst den Exmatrikulationsantrag ausdrucken und ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katze19
12.11.2015, 09:56

Den Exmatrikulationsantrag kann man auch irgendwann im Laufe des Studiums abgeben auch wenn die Rückmeldefrist vorbei ist?

0
Kommentar von Gehirnzellen
12.11.2015, 10:10

Du kannst den abgeben wann du willst. Mit der Rückmeldung hat das nichts zu tun.

Wenn du dich zum Sommersemester exmatrikulieren willst, musst du den Antrag spätestens am 31.3 abgeben.  Also bevor das Sommersemester beginnt.

Ob die Exmatrikulation erst mit Semesterende gültig wird oder auch mitten im Semester würde ich beim Studentensekretariat nachfragen. An meiner Uni waren beide Varianten möglich.

0

Du kannst dich jeder Zeit exmatrikulieren. Ob du geld bekommst, musst du im Prüfungsamt nachfragen. Dafür gibt es einen Antrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage einfach bei deiner asta nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung