Frage von Jd1993, 54

Exmatrikulation beantragen (Studiengangs & Hochschulwechsel) Eingeschrieben bis Ende des Semesters?

Guten Tag,

ich möchte meine Hochschule inkl. Studiengang wechseln. Damit ich mich neu einzuschreiben kann, muss der Exmatrikulationsbescheid bereits vorliegen. Ist man nachdem die Exmatrikulation bearbeitet wurde komplett aus der FH raus und muss höhere Versicherungsbeiträge bis zum wiederbeginn des Studiums zahlen oder läuft das ganze noch bis zum Ende des Semesters weiter? Ich habe schließlich den Semester Beitrag gezahlt.

Danke.

Antwort
von Golikumani, 41

Du kannst dich sofort oder zum Ende des Semester Exmatrikulieren lassen. Das steht auf dem entsprechenden Forumlar drauf. War bei meiner FH zumindest so.

Kommentar von Jd1993 ,

Bei mir auch. Mal angenommen ich wähle bis zum Ende Semesters aus. Akzeptiert das die neue FH als Exmatrikulation? Wahrscheinlich frage ich zu viel.

Kommentar von Golikumani ,

Das weiß ich nicht. Vermutlich schon, wenn das Dokument rechtkräftig ist. Aber soiwas erfährst am Besten, wenn du im Sekerariat der jeweiligen Fakultät anrufst und dich erkundigst. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten