Frage von tehnivo, 100

Exmatrikulation - Weiterstudium in affinem Fach möglich?

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon da, ich wurde wegen zu hohem Maluspunktekonto an einer HS exmatrikuliert (nicht wegen entgültig nicht bestandener Prüfung). Ist ein weiterstudium irgendwie möglich?

Grüße

Antwort
von Fortuna1234, 81

Hi,

wenn du von Amts wegen exmatrikuliert wurdest, hast du damit deinen Prüfungsanspruch verloren. Und damit bist du dann für den gleichen oder ähnliche Studiengänge gesperrt.

Kommentar von tehnivo ,

Das heißt ich kann mein ganzes Leben kein affines Fach mehr studieren? oO

Kommentar von Fortuna1234 ,

Wenn die Prüfungsfächer gleich oder sehr ähnlich sind, in denen du den Prüfungsanspruch verloren hast, dann nicht mehr. Es geht aber noch im Ausland.

Kommentar von tehnivo ,

Okay, danke für Deine  Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten