Frage von iTzXypo, 92

Existiert zurzeit noch die Chance Pilot bei einer Airline zu werden Ausgenommen Ryanair und andere Billig Airlines?

Antwort
von Hardware02, 50

Wenn du nicht auch bei Ryanair Pilot sein möchtest, dann solltest du gar kein Pilot werden.

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Du sprichst wahre Worte!!! Du hast recht 

Antwort
von FIFABrandon, 51

In den USA werden bald viele ältere Piloten in den Ruhestand gehen. Allerdings bieten die dortigen Airlines meist keine Ausbildung an, sondern nehmen nur Leute die schon Erfahrung haben.

Antwort
von greendayXXL1, 45

Na klar! 

Wenn du jedoch noch eine Pilotenlizenz aufweisen kannst, wirst du bei der Lufthansa beispielsweise Monate/Jahre warten müssen, bis du deine Ausbildung endgültig abschließen kannst. 

Ich habe gehört das Qantas, Qatar und Emirates fortlaufend Piloten ausbilden und einstellen. Jedoch fällt dies wahrscheinlich für dich außer Frage? 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & Pilot, 65

1. Meine Glaskugel funktioniert nicht richtig. 

2. Wer hier bei GF kann schon in die Zukunft schauen? Du sagst doch selbst, dass es noch ein paar Jahre dauert, bis Du eine Ausbildung starten kannst. Wie also könnte Dir irgendeine jetzt gegebene - und von keinerlei Zukunftswissen und Sachkenntnis getrübte - Antwort weiterhelfen? 

3. Entscheidend ist, wie der Markt zu dem Zeitpunkt Deines Ausbildungsstarts aussieht. 

4. Bist Du ernsthaft interessiert, fragst Du natürlich nicht hier, sondern machst Dir eine Liste von, sagen wir, fünf Airlines und checkst auf deren Karriereseiten die Voraussetzungen und Angebote. DAS ist der richtige Weg! 

Antwort
von nicostaber, 73

Ja, ich glaube schon.
Piloten werden immer gebraucht, vorallem wenn wieder die Piloten striken.
Emirates braucht sicher noch welche und außerdem gehen jetzt auch viele Piloten in Pension.

Lg Nico

Kommentar von iTzXypo ,

Danke für die schnelle Antwort! Bei mir dauert es aber noch ein paar Jahre bis ich eine Ausbildung zum Piloten machen kann. ;)

Kommentar von nicostaber ,

naja dann viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community