Für euch? Ist aber leider nicht wissenschaftlich überprüfbar... Ich glaub schon an ihn :D

ich glaubs nicht mehr,sonst wäre manches anders,:-)
ich glaube daran, das es ihn oder etwas vergleichbares gibt!
Eindeutig ja, Er redet seit 19 Jahren mit mir. Wer Ihn sucht, von dem läßt Er sich finden. Auf unserer Welt sieht es so aus wie es ist, weil Er uns unseren freien Willen läßt und wir erkennen müssen, wie die Folgen unseres Handelns sich auswirken. Ich habe ihn Ihm den Papa gefunden, den ich mir immer gewünscht habe, habe eine supergeile Beziehung mit Ihm und muß dafür in keine Kirche gehen.
Gritti am 30. Mai 2009 01:11 Hammerhai, DH! Ich habe auch in ihm meinen "Papa" gefunden.
Aber was mich angeht, ich muss nicht in die Kirche gehen - aber ich DARF! Und ich gehe gerne (aber ich gebe zu, manche Priester predigen warme Luft, aber es gibt ja nicht nur die Predigt.

Ja, er ist mein himmlischer Vater und er liebt mich.

aber die frage wurde in den letzten tagen bestimmt 20 mal gestellt..

ich glaube der Wissenschaft, nicht den Religionen
Wissenschaft ist das Erforschen von Naturgesetzen z. B., und das kann jeder, egal ob Christ oder nicht. Wissenschaft und Glaube schließen einander nicht aus!
Es wäre katastrophal, wenn es ihn nicht gäbe. Und keiner kann sich ausmalen, wie schrecklich das Leben - vorausgesetzt es gäbe angesichts des egiostischen Denkens und Handelns des Menschen noch so etwas - wäre! Gäbe es ihn nicht, weshalb sprechen dann mehrmals täglich Abertausende ihm gegnüber ihren Dank aus "Gott sei Dank!"? Meiner Erfahrung nach existiert er nicht nur, sondern er lebt, Gott sei Dank!
Kleine Anmerkung: Es heißt ... angesichts des egoistischen Denkens ...
ich glaube nur an das was ich sehe und erstrecht an mich selbst
Heb 11:1 Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. ... und ich denke, daß Du das von Dir nicht sagen kannst!
meiner meinung nach ist das blödes gerede,aber wenn jemand dran glauben will bitte,nur eins verlange ich von meinem gegenüber wenn er/sie schon glaubt dann soll er/sie mich damit in ruhe lassen und mich nicht zu schwallen
... dann erwarten wir als Christen logischerweise aber auch, daß man den Glauben an einen lebendigen und durchaus erfahrbaren Gott nicht als "blödes Gerede" bezeichnet. Danke für Dein Verständnis!
Gritti am 30. Mai 2009 01:14 Hallo steffi, ich schwall dich eh nicht. Hier war nur unsere Meinung gefragt, und die darf ja jeder kundtun, oder?

zuviele ungereimtheiten in der bibel !!!
was nicht heißt, dass es keinen Gott gibt, die Bibel beruht ja nur auf Überlieferungen...
suesszahn am 28. Mai 2009 07:58 es ist einfach ein aberglaube...damit die menschen was haben wo sie sich hin wenden können...alles nur einbildung im kopf !!!
Hallo "suesszahn", woran denkst Du da speziell?
Gritti am 30. Mai 2009 01:19 >Hallo "suesszahn", woran denkst Du da speziell?<
Vermutlich an die Hirnforschung, die schon festgestellt hat, dass religiöse Erfahrungen entstehen, wenn bestimmte Bereiche im Gehirn stimuliert werden.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/223187/ Den aufschlussreichen link verdanke ich soli.
Fragt sich aber, was zuerst war, die Henne oder das Ei (die Gottesefahrung oder die Reaktion im Gehirn)
Nein, nicht in der Art wie du das meinst. Ich bin mein einziger Gott und ich will keinen Gott neben mir haben. Jeder intelligente und mündige Mensch hat die Möglichkeit zu beschließen für sich selbst die höchste Instanz zu bilden. Sowohl ehtisch als auch moralisch.
Gritti am 30. Mai 2009 01:31 Na wirklich, Curwen, das kann schon sein, dass du dir von niemand etwas vorschreiben lassen willst, aber Gott bist du keiner. Das merkst du spätestens, wenn du einmal in Probleme kommst, die deine Kapazitäten übersteigen. Und das kann doch jedem ganz leicht passieren.
ich glaube ja, auch wenn ich dann so manche "Entscheidung" von ihm nicht nachvollziehen kann. Aber das muss ich vielleicht auch gar nicht?
Ich habe schon immer an den lieben Gott geglaubt und das tut mir gut.
Als Kind tut es einem auch gut an den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu glauben. Dennoch werden sie durch ihre unzähligen Jünger nicht realer. Es gibt auch Menschen die an Homöopathie glauben. Dennoch schlägt da jeder Biochemiker die Hände über dem Kopf zusammen.
trotzdem kann man Leuten ihren Glauben lassen, ohne es mit dem Osterhasen usw. zu vergleichen. Keiner WEISS, ob es ihn gibt, und wenn einem sein Glaube gut tut - ist es doch okay...
LieberGott am 28. Mai 2009 07:56 lol!

Und da gibt es meiner Meinung nach schon wissenschaftliche Belege für!
Genauso wenig / viel wie die Existenz Gottes wissenschaftlich beweisbar ist, genauso wenig / viel Beweise gibt es für eine Nichtexistenz. Glaube und Wissenschaft sind voneinander unabhängig!
Gritti am 30. Mai 2009 01:04 >Genauso wenig / viel wie die Existenz Gottes wissenschaftlich beweisbar ist, genauso wenig / viel Beweise gibt es für eine Nichtexistenz. Glaube und Wissenschaft sind voneinander unabhängig<
DH
Hallo Gritti, bin relativ neu hier, was bitteschön heißt "DH"?
Bienenfresser am 1. September 2009 18:00 Daumen hoch

Da bin ich mir sicher.
Die eigentliche Frage, die sich hier stellt, ist die Welche Gottesvorstellung hast du?
Das Spektrum reicht von der unpersönlichen Macht oder Energie über den strafenden Vater, der nur darauf wartet, daß wir einen Fehler begehen, bis zum guten Opa, der total taub ist.
Der Gott der Bibel zeigt sich als personaler Schöpfer und Erhalter, der seine Geschöpfe liebt und mit ihnen, jedem einzelnen, in Beziehung stehen möchte.
bin Agnostiker...

Ich glaube an eine höhere MAcht, die wir uns so nicht erklären können,.. aber nicht an Gott wie es die Kirche uns zu predigen versucht
außerdem muss es jeder für sich wissen

Der aus der Bibel nicht, der ist viel zu unentspannt.
Allerdings finde ich es langweilig zu glauben, dass es "gaaar nichts" gibt und schon gar nicht mag ich dran glauben, dass ich von einem Tier abstamme (lächerlich!).
Also, glaube ich an meinen eigenen Gott (der auch schon so einige Anhänger hat) und das ist das fliegende Spaghettimonster.
Ich kann's nur immer wieder betonen.
Es ist verdammt cool. Arrr!
Ramen.
Gritti am 30. Mai 2009 01:24 >Also, glaube ich an meinen eigenen Gott (der auch schon so einige Anhänger hat) und das ist das fliegende Spaghettimonster.<
Hallo GrueneFee, ich hoffe, dass dir dein spaghettimonster auch hilft, wenn du in Schwierigkeiten bist.

Die Indizien sprechen eher gegen einen Gott. Ich persönlich glaube eher der Wissenschaft.

...als Wort und für viele andere auch als Lückenfüller für offene menschliche Fragen und/oder als trostspendende Manifestation der eigenen Fantasie.
Für mich? NEIN
da stimme ich dir zu