Frage von hlgl2, 114

Existiert eine möglichkeit den Hauppage WinTV-HVR-930C-HD unter Linux auf dem RaspberryPi (armhf) zu benutzen?

Wie schon im Titel erwähnt, fuktioniert mein 930C-HD Stick von Hauppage auf dem RaspberryPi nicht. Ich habe mich in diversen Foren erkundigt, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Momentan habe ich tvheadend auf meinen Raspberry Pi installiert, allerdings kann ich dort den 930C-HD Stick nur im DVB-T Modus verwenden. Zudem werden keine Sender gefunden.

Danke im Voraus

Antwort
von Linuxhase, 92

Hallo

Existiert eine möglichkeit den Hauppage WinTV-HVR-930C-HD unter Linux auf dem RaspberryPi (armhf) zu benutzen?

Guckst Du:

Ob das allerdings auch auf dem Raspi geht weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren..

Linuxhase

Antwort
von hlgl2, 78

Danke für die Antwort, Linuxhase.

Ich habe den Treiber installiert, allerdings funktioniert immer nur noch DVB-T.

Wenn ich "dmesg" ausführe finde ich diese Meldung:

" [ 14.707261] i2c i2c-7: si2165: Detected Silicon Labs Si2165-D (type 7, rev 3) "

" [ 14.707296] i2c i2c-7: si2165: DVB-C is not yet supported. "

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden damit DVB-C auf dem 930C-HD funktioniert.

Auf dieser Webseite: https://patchwork.linuxtv.org/patch/25867/ steht auch das DVB-C aus "unbekannten Gründen" nicht funktioniert.

Kommentar von Linuxhase ,

@hlgl2

Auf dieser Webseite: [....] steht auch das DVB-C aus "unbekannten Gründen" nicht funktioniert.

Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen. Selbts habe ich nur DVB-T und kein DVB-C.

Linuxhase

Kommentar von hlgl2 ,

Dann werde ich mir wohl einen anderen TV Stick suchen müssen. Ist ein Stick empfehlenswert der DVB-C, Analog und evtl. DVB-T kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community