Frage von DorkasHDSV, 12

Existiert eine Erstauflage von "Sherlock Holmes"?

Aus reinem Interesse möchte ich fragen, ob jemanden bekannt ist, ob noch eine Erstauflage des ersten "Sherlock Holmes" Romanes existiert und wo sie, bestenfalls, aufbewahrt wird. PS: Ich spreche selbstverständlich von einer Erstauflage aus den 1890ern.

Antwort
von zeuwe, 10

Gut möglich, jedoch nur bei Auktionen.
Meine Tante konnte mal eine Ausgabe (französisch) ersteigen.
Ist jedoch nicht billig!

Kommentar von DorkasHDSV ,

Von welcher Preisklasse sprechen wir hier?

Kommentar von DorkasHDSV ,

Von welcher Preisklasse sprechen wir hier?

Kommentar von zeuwe ,

mehrere tausend (6500-9000) und das ist kein Witz. In englischer Ausgabe locker das doppelte.

Antwort
von booklinger, 5

Da musst du mal bei den großen Auktionshäusern anfragen (z.B. Sotherbys).

Zuletzt wurde 2007 bei Sotherbys eine Erstausgabe für 156.000,00 US$ versteigert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten