Frage von BabaUfuk66, 90

Existiert der Planet Pluto noch?

Existiert er?

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ja - aber er wurde zum Zwergplaneten degradiert.  Pluto kein Planet stimmt übrigens nicht ganz und überall.  1930 entdeckte der Hobbyastronom Clyde Tombaugh Pluto als winzig kleinen Planeten  noch jenseits von Neptun dem damals am weitesten entfernten Planeten.

 Inzwischen hat Pluto den Planetenstatus nicht mehr - in Arizona ist das anders. Da bleibt Pluto per Dekret Planet - zu Ehren seines Finders. 

Ich wünsche Dir alles Gute. Komm elegant ins neue Jahr.

Antwort
von Startrails, 14

Hallo,

sicherlich gibt es den Pluto noch - warum sollte der sich auch gravierend verändert haben oder gar verschwunden sein? :-)

Lediglich sein Status hat sich geändert. Seit 2006 ist er kein Planet mehr, sondern nur noch ein Zwergplanet.

Antwort
von Kapodaster, 40

Der Himmelskörper ist immer noch unverändert da,  gilt aber nicht mehr als Planet, sondern als Zwergplanet.

Antwort
von miezepussi, 44

Grundsätzlich ja, aber ich meine mich zu erinnern, dass er inzwischen zu einem Stern "mutiert" ist?!

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Ja, aber er wird nicht mehr als Planet klassifiert.

Antwort
von Othetaler, 41

Der Pluto ist zwar kein Planet mehr (den Status hat er verloren), aber der Himmelskörper existiert noch.

Antwort
von EmilyHm, 35

Er existiert noch, nur als Zwergplanet

Antwort
von derhandkuss, 36

Ja, den gibt es noch. Allerdings wird der nicht mehr als Planet eingestuft.

Antwort
von Hannibu, 33

Ja, ist aber kein Planet mehr

Antwort
von OwnCharm, 12

Ja, Den gibt es noch.

Allerdings wir er nicht als 9ter Planet gezählt.

Antwort
von skyfireXLS, 19

Ja, existiert noch.

Wurde lediglich vom Planeten zum Zwergplaneten degradiert.

Antwort
von TheFro, 41

Klar exestiert der noch :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten