Frage von laura136, 43

Existiert der Jashin glaube wirklich?

Hallo! Ich gucke schon lange Naruto und da ist ja Hidan, er glaub ja an Jashin. Und es interessiert mich sehr ob es das wirklich gibt/gab oder ob es nur erfunden wurde. Und ein paar Infos darüber wären auch hilfreich:) Danke schonmal im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 22

Nein, mir sind keinerlei Belege in japanischen Medien über eine angebliche Jashinisten-Sekte, oder ein Jashin-Kloster in Japan bekannt, deren Existenz hier auf gutefrage.net manchmal behauptet wurde.

Derartige Gruppierungen werden höchstens von fanatischen Naruto-Fans gegründet, weil sie Fantasie und Realität nicht mehr auseinander halten können.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von nowka20, 11

ziehe mal den compistecker, damit du in der realität landest

Antwort
von josef050153, 12

Eine solche Religion, bei der sich der Kämpfer nach der Tötung eines Gegners selbst aufspießen muss, hätte sich schon längst selbst ausgelöscht.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht irgendwo in der Welt einige Beklopfte so etwas oder eine mildere Form (wie in den deutschsprachigen Animes) praktizieren.

Die Thuggee in Indien hatten mal so was ähnliches.



Antwort
von Ryuuk, 23

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten