Frage von Qwerty555, 71

Existiert das Verb "nachessen"?

Existiert das Verb "nachessen"? Ich wende mich an euren klaren Geist

Wenn ja, könntet ihr ein paar Beispiele anführen?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankFurt237, 34

Ich würde sagen, wenn man einen schlecht schmeckenden Saft getrunken hat, welcher einen bitteren Geschmack im Mund hinterlassen hat, dann kann man schnell ein paar Kekse oder ein Stück Schokolade nachessen um den Geschmack im Mund zu neutralisieren. Nur so ne Idee. 

Antwort
von Willibergi, 34

Nein, ein solches Wort ist weder mir, noch dem Duden bekannt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 20

Ein solches Wort gibt es nicht. Was sollte es deiner Meinung nach bedeuten?

Es gibt nur "etwas aufessen".

Antwort
von Christel5, 21

Möglicherweise "Nachessen". Das ist bei uns ein beliebtes Fresschen nach einer Hauptmahlzeit. Ein Dessert.

Als Verb: "Nach der Hauptmahlzeit konnte ich noch ein Stück Kuchen nachessen."

Antwort
von WolfPottschke63, 42

Was soll das denn heißen?

Antwort
von Berlinerkind7, 26

Das gibt es nicht. Es geht auch nicht "Ich trinke mir etwas Wasser.." - das habe ich in letzter Zeit auch oft gehört.

Antwort
von SebRmR, 6

Der Duden kennt das Wort nicht:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/nachessen

Antwort
von Xenia2311, 19

nope glaub nicht