Frage von Bonksen, 52

Existieren Yetis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dunkleosteus, 8

Ja, ich glaube schon, dass sie existieren. Wissenschaftlich gesehen ist ihre Existenz zwar noch nicht bewiesen, allerdings sprechen zahlreiche Hinweise dafżr, dass es diese Tierchen wirklich gibt!

Antwort
von OlliBjoern, 2

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es sich bei den Yeti-Sichtungen um Bären gehandelt hat (was auch Messner vertritt), spezifisch um den tibetischen Braunbären.

Da Bären sich auch auf die Hinterbeine stellen können, haben sie (gerade auch auf die Entfernung gesehen, oder bei schlechten Witterungsverhältnissen) den Anschein eines "menschlichen" Aussehens (nur größer). Es ist freilich möglich, dass es eine noch unbeschriebene Braunbär-Unterart ist.

"Yeti" wird als Wort auch für den Bären benutzt (im Himalaya-Raum).

Bei gefundenen "Überresten" handelte es sich auch z.B. um Ziegenfell.

Antwort
von bwhoch2, 17

Frag den Messner (Bergsteiger, Südtirol)

Antwort
von ajakajaka, 36

Es existiert alles und nichts also ja und nein. :D

Antwort
von Teddytitan, 34

Das weiß niemand genau..

Antwort
von dave1001, 29

Das weiß keiner

Kommentar von bwhoch2 ,

Doch, der Messner.

Antwort
von potter656, 19

Ich würde Chuck Norris Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten