Existieren die Geister wirklich?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Thema ist umstritten, aber ich denke, dass es sicherlich vieles gibt, was der Mensch nicht weiß und nicht deuten kann! Gehört und gelesen habe ich einiges darüber, aber persönlich habe ich noch keinen gesehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe noch nie einen gesehen aber gespürt. Ich lebe sozusagen in einem Geisterhaus wo meine Schwester rumgeistert. Das Geister um Mitternacht erst anfangen rumzuspuken stimmt ebenfalls nicht, da meine Schwester immer dan spukt wann sie will. Viele mögen es mir jetzt zwar nicht glauben aber eine Situation die passiert ist:

 Mein Bruder und ich waren im Keller und haben dort aufgeräumt und da hatte mein Bruder von so einer Regentonne den deckel aufgemacht. In dem Moment war nirgendswo ein Zug von der deswegen zu klappen könnte. Ich und mein Bruder waren so beschäftigt und zack ist die Tür zugeflogen und danach der Deckel. Wir haben das Zeug gepackt und sind wieder hoch gegangen.

Mag vielleicht unglaubwürdig rüber kommen aber es entspricht der Wahrheit. Meiner Meinung nach exestieren Geister aber jeder hier hat eine andere Meinung also überzeug dich selbst falls du vielleicht irgendwann mal einem Geist begegnest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es hat sie nie gegeben. Geistergeschichten entstehen wenn leichtgläubige Menschen Erfahrungen machen die über ihren Wissensstand und/oder ihre Fähigkeit zur Selbstkritik hinausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das hindert allerdings viele Menschen nicht, trotzdem daran zu glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie existieren selbstverständlich nicht wirklich. Es finden sich dafür keinerlei Anzeichen. Geistersichtungen sind Auswirkungen des Aberglaubens an Geister. Sie lassen sich stets rational erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat da so seine Meinung drüber.

Ich sage ganz klar nein. Warum haben wir dann einen Körper? Wie könnten wir denn ohne Körper weiterleben? Diese Fragen kann keiner beantworten. Warum wohl? ;o)

Nach dem Tod sind all unsere Sinnesorgane wirkunslos, da sie vom Hirn und dem vegetativen, sowie somatischen Nervensystem gesteuert werden.Wenn das Hirn nicht mehr durchblutet und daher nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird stirbt es, wie alles anderen organische Stoffe auch, ab.

Warum sollte die Evolution über Jahrtausende hinweg einen so komplizierten Organismus entwickeln, wenn es auch ohne geht?

Jeder Ingenieur würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen, da er eine Menge Entwicklungskosten gespart hätte.

Klingt rational? Ist es auch.

Wir Menschen glauben an viele Dinge. Warum? Weil wir ein Bewusstsein haben. Dieses Bewusstsein lässt uns über Dinge nachdenken, die im Grunde völlig überflüssig sind.

Stattdessen schlagen wir uns gegenseitig die Köpfe ein, weil der Eine dem Anderen die Butter nicht auf dem Brot gönnt (Flüchtlingssituation). Stattdessen versauen wir unsere Umwelt, versauen wir unsere Erde, Stück um Stück, ungeachtete dessen, was wir einmal waren und woher wir kamen.

Der Mensch hat sich zu einer Bestie, zu einer Krankheit, zu einem wütenden Krebsgeschwür entwickelt.

Kein Tier wird vermutlich darüber nachdenken ob es Geister gibt oder einen Gott. Deshalb werden uns viele Tierarten überleben.

Wir sind nur dabei Schäden zu regulieren, die es ohne uns gar nicht gäbe.

Geister? Oh man, die braucht nun wirklich keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenne zwei persönlich. Himbeergeist und Klosterfau Melissengeist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amykay
29.05.2016, 08:47

Der ist alt

0

Ich habe schon ein paar seltsame Dinge erlebt.. Die echt an paranomales Grenzen... Also ich glaube schon daran das es was gibt.. Sei froh das du keine siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Es gibt verschiedene Theorien.
Manche denken es gibt sie, manche nicht.
Ich persöhnlich glaube an sie und sonst wende dich an ein Medium. (Wenn du eines kennst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine Geister - es gibt nur die menschliche Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sind die Geister?

Ich denke allerdings, das die meisten Formen von Geistern nur deiner Imagination entspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Nur nicht so, wie sie in Kinderfilmen dargestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amykay
29.05.2016, 08:50

Wie kommst du da drauf

0

Du schreibst "die" Geister.

Welche Geister meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke Geister existieren, da ich sie sehen, hören und spüren kann, so bescheuert es auch klingen mag.

Aber ich sehe sie schon seit ich denken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?