Frage von Karandasch2, 177

Existieren Bettwanzen in jeden Haushalt?

Oder nur in schmutzigen? Oder sind sie selten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 133

was jeder hat sind sog. , ansich ungefährliche milben - aber bettwanzen hat wirklich nur jemand der es mit der hygiene nicht genau nimmt

Kommentar von Bitterkraut ,

Das stimmt nicht. Bettwanzen sind kein Hygieneproblem, ein Hygieneproblem ist es vielleicht, sie nicht zu beseitigen, sie zu bekommen aber nicht. Schließlich werden die ja nicht durch Dreck eingeschleppt. Und sie bauchen auch keinen Dreck, um zu leben. Sie brauchen Blut.

Kommentar von Otilie1 ,

du verechselst das mit milben

Antwort
von DonkeyDerby, 128

Das wäre ja tragisch, wenn jeder Haushalt Bettwanzen hätte... Die Bettwanzen werden oft durch Reisen eingeschleppt.

Bettwanzen erfordern zwingend einen Kammerjäger, schließlich sind sie auch Krankheitsüberträger.

http://www.derwesten.de/gesundheit/auf-der-mauer-auf-der-lauer-id7889213.html


Kommentar von Karandasch2 ,

Hi, danke, aber ich hab keine Wanzen x) ...... Wollte nur mal wissen ob die häufig vorkommen

Kommentar von Karandasch2 ,

ah, ich wollte den Kommentar eigentlich an Falkenfrage senden, sry

Kommentar von Bitterkraut ,

Und welche Krankheiten übertragen die deiner Meinung nach?

In deinem Link steht, daß eine Übertragung noch nie nachgewiesen wurde. Da du ja als einziger im Besitz dieses Wissen bist, sag, welche Krankheiten sie übertragen?

Antwort
von Repwf, 117

Bettwanzen kannst du dir zB mit jeder neuen Matratze genauso ins Haus holen! 

Kommentar von Otilie1 ,

das sind milben

Kommentar von DonkeyDerby ,

Neue Matratzen mit Bettwanzen? Sach mal, wo kaufst Du denn ein?

Kommentar von Repwf ,

http://www.rentokil.de/bettwanzen/bettwanzen-vermeiden/

Da sind einige Möglichkeiten aufgelistet...

Mit mangelnder Hygiene im eigenen Haus kannst du jedenfalls  keine gezielt bekommen! Und pingeliges putzen nutzt bei ner Minute Unachtsamkeit auch nichts!

Kommentar von Bitterkraut ,

Von neuen Matratzen steht da nix.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Kopfkino:

Eine Bettwanze kommt ins Matratzengeschäft. Sie denkt "Ui, prima Matratzen, das setz ich mich mal rein" Und da sitzt sie und wartet, daß jemand die neue Matratze kauft...