gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Existenzgründung

gefragt von toto77toto77 am 26.10.2008 um 18:56 Uhr

Ich beabsichtige mit Partnern eine Partnergesellschaft zu gründen, und damit ein Konzept einer Homepage zu vermarkten. Aufgrund des Themas besteht neben Werbeeinnahmen auch Aussicht auf Sponsoring und Förderung, weil es einen umweltrelevanten Aspekt enthält. 2 von uns 3 sind z. Zt. Hartz4 Empfänger also stellt sich die Frage, Wovon wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können, da es sicher länger dauert bis "Geld reinkomt" und man nach der Gründung keine Ansprüche mehr hat. Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

selbstständigkeit (323)
existenzgründung (201)