arbeite gerade als stellvertretender tankstellenleiter.. verdiene gutes geld und es macht mir auch spaß... aber!.... ich arbeite nebenher als investmentberater, was mir noch mehr spaß macht^^ ich sehe auch gute verdienstmöglichkeiten dort, wenn ich nur mehr zeit dafür hätte.... will sowieso irgendwann mein eigener boss sein und am liebsten auch selbständig. wenn ich noch zuhause wohnen würde, ( bin 24) und keine miete,telefonrechnung,stromrechnung.,bla,bla,bla (kennt ja jeder) zahlen müsste, würde ich mich sofort selbständig machen... jetzt meine frage: soll ich es wagen? es heißt ja immer: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... aber ist es nicht ein zu großes risiko?? aber was wenn ich diese chance verpasse?? echt scheiß situation.. :-D gebt mir bitte rat^^ danke

Dir hier einen Rat geben ist sehr schwierig. Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich es riskieren. Nur aufgrund dessen, weil Du noch keine eigene Familie hast. Ansonsten wuerde ich es lassen.
Mein Tip: Probieren geht über studieren. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du dir wahrscheinlich ein Leben lang Vorwürfe machen.
Die Endscheidung bleibt allerdings bei dir.
eben... das ist es...

Willst du dich wirklich auf wildfremde Leute verlassen bei so einer wichtigen Entscheidung? Geh ordentlich einen saufen, nachdem du deinen Rausch ausgeschlafen hast wirst es wissen.

such dir einen partner und macht euch selbständig. deinen Job würde ich erstmal behalten, bis alles gut angelaufen ist. nimm dir für den Anfang deiner Selbstständigkeit Urlaub.
Das solltest du eigentlich am besten wissen. Du investierst in deine Zukunft. Du erzählst ja auch deinen Kunden in was sie investieren sollen. Wenn du es echt drauf hast in dem Beruf, dann solltest du die richtige Entscheidung und das richtige Timing selbständig finden können.