Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch kennt ihr eine Bank o.ä die Kredite oder Fördergelder vom Statt speziell an Arbeitslose Existensgründer vergeben ?
Damit meine ich nicht das Überbrückungsgeld von der Arbeitsagentur, sondern Kredite oder Darlehns !
Vielen Dank
Hausbank fragen, eng an den Fördermitteln sind dabei die Sparkassen und die Volksbanken. Födermittel gibt auch die NRW-Bank in Düsseldorf, die auch Infos gibt.
Schau Dir mal die Seite der Kreditanstalt für Wiederaufbau www.kfw.de an.

Voraussetzung für die Gewährung des Existenzgründerdarlehens ist ein so genannter Businessplan. Der sollte mit großer Sorgfalt erstellt werden. Auch für andere öffentliche Förderungsmittel sind solche Businesspläne erforderlich. Der Businessplan ist für den Existenzgründer also ein besonders wichtiges Papier. In den meisten Fällen empfiehlt es sich, professionelle Hilfe bei der Erstellung in Anspruch zu nehmen, sich zum Beispiel von einem erfahrenen Steuerberater unterstützen zu lassen. Auch die Handelskammern geben hilfreiche Informationen.
da bin ich auch gerade dabei einen zu erstellen mit einen Experten , aber meine frage ist wo bekomme ich fördergelder oder Kredite?