gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Existensgründung Kredit oder Fördergelder

gefragt von moonrise1975 am 19.03.2009 um 19:33 Uhr

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch kennt ihr eine Bank o.ä die Kredite oder Fördergelder vom Statt speziell an Arbeitslose Existensgründer vergeben ?

Damit meine ich nicht das Überbrückungsgeld von der Arbeitsagentur, sondern Kredite oder Darlehns !

Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kredit x 1.289 Arbeitslos x 603 Existensgründung x 19

anonym
beantwortet von pblaw am 20. März 2009 18:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hausbank fragen, eng an den Fördermitteln sind dabei die Sparkassen und die Volksbanken. Födermittel gibt auch die NRW-Bank in Düsseldorf, die auch Infos gibt.

anonym
beantwortet von Megge am 19. März 2009 19:38
0x

Schau Dir mal die Seite der Kreditanstalt für Wiederaufbau www.kfw.de an.

Tremor
beantwortet von Tremor am 19. März 2009 19:35
0x

Voraussetzung für die Gewährung des Existenzgründerdarlehens ist ein so genannter Businessplan. Der sollte mit großer Sorgfalt erstellt werden. Auch für andere öffentliche Förderungsmittel sind solche Businesspläne erforderlich. Der Businessplan ist für den Existenzgründer also ein besonders wichtiges Papier. In den meisten Fällen empfiehlt es sich, professionelle Hilfe bei der Erstellung in Anspruch zu nehmen, sich zum Beispiel von einem erfahrenen Steuerberater unterstützen zu lassen. Auch die Handelskammern geben hilfreiche Informationen.

Kommentar von moonrise1975 am 19. März 2009 19:41

da bin ich auch gerade dabei einen zu erstellen mit einen Experten , aber meine frage ist wo bekomme ich fördergelder oder Kredite?

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 19. März 2009 19:51

Das müßte Dein Experte eigentlich wissen...?

Bei Deiner Hausbank (über die läuft der Antrag) evtl. mit Hilfe Deines Steuerberaters, wird dann das passende Angebot gesucht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.