Hallo, es geht darum das mein Bruder so et was als Hausaufgabe bekommen hat. Er soll sich vorstellen, das er sich selbständig machen möcht und so ein Existengründerkozept schreiben. Da ich von so was keine Ahnung habe, meine Frage. Wo bekommt man Vorlagen dafür her??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schau mal unter ihk nach da steht eigentlich alles drin, ich selber habe mal vor jahren ein existenzgründungsseminar mit gemacht ( z.b. http://www.ihk-koeln.de/StarthilfeundUnternehmensfoerderung.AxCMS?ActiveID=1270)
Hat er das nicht in der Schule besprochen? Das ist ein Thema, das man auch nicht mal einfach wissen kann.
Wenn er noch etwas Zeit hat, Infos von -Der Agentur für Arbeit- einholen. Z.B. über deren Hotline. Ansonsten im Internet Beispiele aufrufen. Stimme Agnes 10 hier zu. Das ist wirklich kein leichtes Thema für normale Hausaufgaben. Zumindest müsste der Lehrer(in) ein Grundkonzept mit den Schüler(innen) durchgegangen sein.
Nein, er hat nur das Thema an die tafel geschrieben und das soll er über die Ferien bearbeiten.
Das ist mal eine vernüftige Aufgabe... Das bekommen nicht mal gestandene Unternehmer richtig hin... Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die das ernst meint... Möglicherweise will Sie nur, dass man sich darüber Gedanken, wie man die Sache angeht... Ansonsten:
Businessplan erstellen hierzu folgende Seiten: