Frage von xxNao, 118

Exfreundin vom Bruder als Freundin?

Hey ich brauche mal euren Rat. Unzwar ist es so, dass mein (Zwillings-)Bruder vor einiger Zeit mal kurz mit einem Mädchen zusammen war (2-3 Monate), mit der wir jetzt schon einige Jahre keinen Kontakt mehr hatten.

Jetzt habe ich seit einigen Monaten wieder Kontakt mir ihr, und sie scheint schon interessiert an mir zu sein. Daher meine Frage:

Würde es komisch rüber kommen, wenn ich mit ihr zusammen kommen würde? Ich würde meinen Bruder schon vorher Fragen, wie er darüber denkt, aber ich hätte keine eine Meinung von Außenstehenden.

Antwort
von Shiftclick, 55

Komisch sicher. Aber ob schlimm-komisch oder akzeptabel-komisch kann man nicht pauschal wissen. Die Frage klingt so, als ob du bei Gefühlssachen den Verstand vorher konsultieren würdest. Das tun die wenigsten Menschen, sie wollen höchstens in ihrem Verhalten bestärkt werden. Muss man dir zureden? Kann man es dir noch ausreden?

Kommentar von xxNao ,

Kann man mir auf jeden Fall noch ausreden. Noch ist es früh genug :D

Ja so ein Mensch bin ich leider. Ich zerdenke vorher immer alles.

Ich bin auch eher skeptisch. Ich werden mal schauen wie sich das entwickelt und wenn es ernst wird auf jeden Fall vorher meinen Bruder fragen. 

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 37

Hallo, 

die Meinung von Aussenstehenden wird hier eher wenig Gewicht haben. Was aber absolut wichtig ist, ist die Meinung, die Dein Bruder dazu hat. 

Immerhin ist es seine Ex um die es hier geht. Wenn es ihm unangenehm ist, ist die Sache klar. Wenn es ihm egal ist, dann lässt du es dir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen, ob du auch damit klar kommst, dass du dann eventuell mit der Ex deines Bruders zusammen bist. 

Klär das einfach mit ihm und sieh dann, wie es weiter geht. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von lau14, 42

Ich fände es nicht schlimm, vor allem weil die ja nicht so lange zusammen waren und sie auch schon ewig nicht mehr zusammen sind. Aber frag trotzdem deinen Bruder.

Antwort
von Ajunkas, 64

Für mich wäre das auch sehr sehr komisch und ich hätte die ganze Zeit ein blödes Gefühl, gerade wenn ich dein Bruder wäre und ihr auch noch Zwillinge seit, das ganze wäre mir zuviel und du hättest mit mir echt Streit.

Welcher natürlich auch wieder blöd wäre, wenn eine Beziehung vorbei ist ist  sie vorbei. Aber dann den Zwilling zunehmen. Mensch, Mensch das ist aber auch eine krasse Lage. Darüber würde ich mir echt mal Gedanken machen, vorlagen was denkt die Freundin...

Kommentar von xxNao ,

Es ist halt echt schon einige Jahre her. Und mein Bruder ist auch selten zu Hause. 

Wie gesagt, ich würde ich vorher Fragen. Ich bin auch echt skeptisch. Mal schauen was daraus noch wird...o.o

Antwort
von lorestes, 70

Für mich wäre es seeehr komisch, aber nicht auf die Art und Weise dass ich es ablehnen würde. Wenn ihr euch verliebt was soll daran falsch sein?

Es wird aber sicher einige Zeit dauern bis sich dein Umfeld daran gewöhnt hat und es wird zu 100 Prozent auch Menschen geben die diese Tatsache komplett ablehnen, aus welcher Überzeugung auch immer.

Aber stell dir vor es wird die Frau deines Lebens und ihr werdet vllt bis ins hohe Alter glücklich? Du nimmst sie ja niemandem weg.

lg

Kommentar von xxNao ,

Exakt meine Meinung. Wir haben mit dein meisten aus dem Freundeskreis damals auch so gut wie nix mehr zu tun. Ich bin auch eher skeptisch, auch wenn ich mich mit ihr sehr gut verstehe.

Ich tendiere trotzdem eher zum Nein. Ist zwar blöd, aber ich glaube es würde schon echt mega komisch werden. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Es ist wenn ich das richtig verstehe inzwischen sehr viel Zeit vergangen, seit dein Zwillingsbruder mal für eine relativ kurze Zeit etwas mit diesem Mädchen hatte und schon alleine von daher, hat das deinen Bruder überhaupt nicht mehr zu tangieren. Das Du hingegen deinen Bruder darüber informieren solltest, das Du sozusagen seinen Platz eingenommen hast, das versteht sich von selbst. Deinen Zwillingsbruder hingegen um Erlaubnis zu fragen, das ist dann allerdings wieder zu viel des guten.

Antwort
von ThePortgasDAce, 48

Du solltest besser deinen Bruder fragen was er davon haltet, es könnte sehr gut sein das er es für ihn ziemlich unangenehm sein würde !!!!!!!!

Antwort
von alicar, 37

Ein absolutes No Go!

Antwort
von rayxxxmoe, 20

einfach nein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community