Frage von asdfg23, 125

Exfreundin provoziert?

Hey,meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht und ich hab mich erst auf eine Freundschaft eingelassen, hab aber dann nach einem Monat gesagt, dass ich das nicht kann und hab den Kontakt abgebrochen. Wir sehen uns trotzdem ab und zu, weil wir den selben Freundeskreis haben. Sie hat sich dann paar mal trotzdem gemeldet bis ich gesagt hab, dass das so nicht geht. Seitdem schickt sie mir immer irgendwelche Bilder in Snapchat, wenn sie mit irgendeinem Kerl unterwegs ist oder provoziert mich, wenn wir auf einer Party sind. Jetzt beschwert sie sich, dass ich sie angeblich ignoriere, was ich aber nicht verstehen kann, da sie meint ich wäre kein Thema mehr für sie und dass es ihr egal ist was ich mach.Vielleicht ist hier der ein oder andere Frauenversteher oder ein Mädchen, das mich aufklären kann was sie damit erreichen will?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 48

Ich bin zwar eine Frau, aber verstehen kann ich deine Ex nicht! Wie alt ist sie denn, 15?  Sorry, aber ihr Verhalten ist einfach nur rücksichtslos und kindisch. Dir bleibt wohl nichts übrig als sie zu fragen was sie damit bezweckt, was sie von dir erwartet, oder den Kontakt abzubrechen..

Kommentar von asdfg23 ,

Geredet haben wir darüber, aber betrunken. Ich wollte nochmal nüchtern mit ihr reden, das wollte sie aber nicht, also haben wir das über Whatsapp "geklärt", aber viel rausgekommen ist dabei nicht, weil sie dann komplett anders reagiert hat. Sie will auch mit keinem so richtig redet und weicht immer aus, wenn das Thema aufkommt.

Kommentar von pingu72 ,

was heißt "anders" reagiert? Wie hatte sie denn überhaupt reagiert (wie betrunken und wie nüchtern)?

Kommentar von asdfg23 ,

Betrunken total verständnisvoll und das ich noch was besonderes für sie wäre etc. und nüchtern dann das komplette Gegenteil..

Kommentar von pingu72 ,

da gibt es ein Sprichwort: Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit.....

Kann es sein, daß sie Angst vor ihren Gefühlen hat? 

Kommentar von asdfg23 ,

Ich hab wirklich keine Ahnung. Sie sagt immer sie hätte keine Gefühle mehr für mich, aber hat mich noch gern und würde es mir sogar gönnen, wenn ich eine andere finden würde, aber ich kann ihr das irgendwie nicht glauben.

Kommentar von pingu72 ,

oje echt schwierig... also da hilft leider nur ein offenes (nüchternes ;-) Gespräch. Du musst wissen woran du bist! Sorry, aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.....

Kommentar von asdfg23 ,

Sie will ja nicht mehr mit mir reden, also bleibts wohl beim Kontaktabbruch, weil ich keine Lust hab mich nochmal zu verbrennen. Naja danke :D

Kommentar von asdfg23 ,

Sie will ja nicht mehr mit mir reden, also bleibts wohl beim Kontaktabbruch, weil ich keine Lust hab mich nochmal zu verbrennen. Naja danke :D

Kommentar von pingu72 ,

Ist wohl besser so für dich... Wünsche dir alles Gute!

Kommentar von asdfg23 ,

Ja muss wohl langsam einsehen, dass das nichts mehr wird. Danke!

Antwort
von conelke, 58

Scheinbar ist sie noch nicht so erwachsen, zu verstehen, dass Du Zeit brauchst, um damit abzuschließen. Dass Du keinen Kontakt haben möchtest, ist durchaus nachvollziehbar, wenn man noch Gefühle hat. Deine Ex kommt vermutlich nicht damit klar, dass Du sie im Moment nicht sehen, hören oder sprechen willst. Das ist ihr Problem nicht Deins. Sie möchte Dich als "Freund" und ist jetzt sauer, dass Du das noch nicht kannst, weil sie es nicht nachempfinden kann und will Dich deshalb ärgern.

Kommentar von asdfg23 ,

Sie sagt ich soll mir die Zeit nehmen, die ich brauch. Meine Freunde meinen sie will meine Aufmerksamkeit weiterhin auf sich ziehen und kommt damit nicht klar, dass sie sie nicht mehr bekommt. Aber keine Ahnung wieso sie ausgerechnet meine Aufmerksamkeit will, wenn sie ja diejenige war, die es beendet hat.

Kommentar von conelke ,

Manche Menschen sagen viel, was sie dann doch nicht so meinen. Aber es ist schon merkwürdig, dass sie Dich nicht einfach mal in Ruhe lässt. Für mich hört sich das wirklich so an, als wäre sie in der HInsicht noch ein wenig kindisch. So nach dem Motto: Ich hab zwar mit Dir Schluss gemacht, aber das ist ja kein Grund, dass Du mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkst. Lass sie einfach und ärgere Dich nciht.

Kommentar von asdfg23 ,

Ich glaub mich provoziert das alles nur, weil ich sie noch will und das weiß sie auch.

Kommentar von conelke ,

Das kann natürlich sein, wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist man sehr verletzlich. Trotzdem ist es nicht die feine englische Art, was Deine Ex da mit Dir veranstaltet. Wenn einer am Boden liegt, muss man nicht nochmal draufhauen.

Kommentar von asdfg23 ,

Ich weiß nicht, ob sie das alles mit Absicht macht, weil ich sie so nicht kennengelernt hab, aber meine Freunde meinen sie weiß nicht was sie will. Einerseits will sie mich nicht mehr, andererseits will sie aber auch nicht, dass ich ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenke.

Kommentar von conelke ,

Tja, man kann halt nicht alles haben. So ist das Leben halt. Das muss auch Deine Ex-Freundin irgendwann begreifen lernen.

Kommentar von asdfg23 ,

Das schlimme ist, dass ich noch immer alles dafür tun würde, um das zu ändern..

Antwort
von Annrobot97, 9

Hab grad genau das selbe mit meiner ex. ..hast du sie denn mal gefragt warum sie so drauf war & ob noch Gefühle im Spiel waren? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community