Frage von darkknight87, 41

Exfreundin geistert auch nach einem Jahr in meinem Kopf, was tun?

Meine Exfreundin hat mich vor einem Jahr verlassen. Da sie meinte das sie keine Gefühle hat für mich, dass sagte sie auch erst als ich erfuhr das sie mit anderen Typen flirtet. In mir brach meine Welt zusammen. Wir waren 8 jahre zusammen. Sie war bereit innert 7 Tagen schluss zumachen und das per Telefon. Danach kamen melanchonische Nachrichten und an meinem
geburtstag hatte sie auch geschrieben. Jedoch kam nie eine antwort wen ich ihr was schrieb. Vor meinem Geburtstag hat sie geschrieben das ich ihr nicht mehr schreiben soll.
Hab erfahren das Sie nun in Amerika ist für einige Monate und Bilder im
Facebook gesehen wie sie Glücklich ist.
Mir tat das sehr weh, ich tat mir selber leid. Das ich jeden Tag an sie denke und sie das Leben geniesst und kein Stück leiden muss.
Habe in den 8 Jahren sie überall unterstüzen müssen und wollen da sie ständig probleme hatte. Finanziell und in der Ausbildung.
Nun ist sie weiter als ich und ich liege noch im Scherbenhaufen. Meine Hoffnung das Sie zurückkommt schwinden langsam. Ich war anfangs ihre grosse Liebe.
Wie erging es euch bei Trennungen? Brauchtet Ihr auch mehr als ein Jahr?
Wann waren die Schmerzen weg?

Antwort
von McZockerbock, 41

Versuch dich mit neuen Leuten abzulenken und Hobbys zu finden die dir Spaß machen.

Zu trauern und zu hoffen, dass sie zurück kommt hilft leider weder dir, noch ihr in irgendeiner Form weiter, sondern es verhindert nur schöne Dinge die dir jeden Tag im Alltag passieren können. Versuch dich doch zum Beispiel auch mal jeden Abend an die schönen Dinge zu erinnern, die dir am Tag passiert sind, auch wenn sie noch so klein erscheinen (z.B. die Sonne hat geschienen, die Bahn kam zufällig als du an die Haltestelle gekommen bist, die Schlange im Supermarkt war kurz, etc.). Das macht dich insgesamt glücklicher und zufriedener

Antwort
von jasminschgi, 26

Es dauert angeblich die hälfte der zeit die man zusammen war. Also noch 4 jahre in deinem fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community