Frage von danisahne2003, 63

Exfreund zurück gewinnen, wie?

Hallo, nachdem ich über 3 monate in australien war, hat sich mein freund von mir getrennt nachdem wir uns einmal gesehn haben. Er meinte er hat keine gefühle mehr und das ich ja nur rumhänge weil ich gerade keinen festen job habd. Er war glaub ich auch der meinung das gleich wieder alles do ist wie zuvor, wo ich ihn zu oft party machen war, meiner meinung eher eine ausrede. im august geht er für 3 wochen in urlaub und ich fliege am gleichen tag für 5 wochen weg. Vor ein paar Tagen, habe ich ihm noch geschrieben und meine schuhe bei ihm abgeholt. Als ich da war, haben wir kaum geredet doch ich habe gemerkt das da noch gefühle zwischen uns sind und habe das ihm auch geschrieben. Er meinte nur nach 1,5 jahren kann da schwer nix mehr sein. Und seine entscheidung stehe fest. Als er schluss gemacht hat, hat er mich noch umarmt und geküsst, was ich auch sehr komisch fande. Ich weis nicht ob er sich aus sturheit in seiner entscheidung verrennt, obwohl er mich trotzdem noch liebt und ihn nur einzelheiten an mir stören, die ich ja ändern kann. Ich liebe ihn ja auch noch. Soll ich ihn nach unseren urlauben versuchen, zurück zubekommen, dann hat sich auch einiges verändert das ihn Stört? Wenn, ja wie? Oder ist das jetz schon ganz vorbei, weil er sich ja so sicher ist... seir ihr jemals wieder mit eurem ex zusammen gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AloneRanger, 21

Gefühle und Liebe sind 2 verschiedene Sachen.

Am besten wäre einfach mit Ihm drüber zu sprechen oder Ihm Zeit zu lassen.

Vielleicht ist er momentan überfordert mit allem und braucht eine Pause oder erst recht deine nähe.

Ich kann nicht in sein Kopf gucken, reden ist momentan das beste Mittel.

Wenn er dich liebt wird er 100 pro wieder mit dir sein.

Antwort
von Weltraumpirat, 22

Du musst ganz auf dein Gefühl hören. Ja, das ist leichter gesagt als getan aber im Grunde weißt du schon was zu tun ist.
Nachdem was du jetzt erzählt hast, würde ich raten, die Wochen auf jeden Fall abzuwarten. Ihr könnt eure Gedanken in dieser Zeit sammeln und darüber nachdenken. Wenn man selbst in dieser Situation ist, fällt dies aber auch nicht sehr leicht. Das braucht aber Zeit. Und wenn ihr zusammen passt, werdet ihr nicht aufgeben.

Antwort
von Schwoaze, 17

Aber ja... nur gebracht hat das nix. Gehören immer 2 dazu.

Lauf ihm nicht nach, er ist an der Reihe.

Antwort
von Jack19X1, 27

Ja das wesentliche Problem bei euch ist, ihr seid zu selten beisammen: mal 2 Wochen allein in Australien, dann wieder 5 Wochen allein im Urlaub, das kann ja nicht gut gehen.

Wenn der Kontakt verloren geht, leidet ja auch die Beziehung darunter, bis nichts mehr davon übrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community