Exfreund zeigt mich an, was soll ich tun?

7 Antworten

Dann steht es Aussage gegen Aussage... Bis neue Hinweise gekommen sind

Eine Anzeige ist noch lange kein Urteil!

Du wirst natürlich vorgeladen um ne Aussage zu machen.

Sagst einfach so Wies war. Dann steht aussage gegen aussage und das Verfahren wird vermutlich eingestellt.

Er wird ja keine sichtbare Verletzung haben oder so?

Wenn Aussage gegen Aussage steht und er keine Beweise bzw. Indizienbeweise (z.B. eindeutige Verletzungen, Spuren an Möbeln) hat, gilt "Im Zweifel für den Angeklagten" und du dürftest nichts zu befürchten haben. Bleib bei deiner Aussage bei der Wahrheit (auch wenn du dabei Eingeständnisse machen musst) und schau dich nach einem Anwalt um. Allerdings habe ich selbst schon erlebt, wie gut bezahlte Rechtsanwälte und Gutachter die Wahrheit verdrehen können :(

Ich wünsche dir, dass es nur eine dumme Frustreaktion von ihm war und die Anzeige fallen gelassen wird. So ein Idiot!

Ich glaube er wird es nicht fallen lassen, weil ich seine Gefühle verletzt habe, und dafür muss ich "bluten" meinte er..

zeig ihn an ..er hat dich doch weggeschuppst

ausserdem kannst du ihn wegen übler nachrede anzeigen