Frage von Fellknoelchen, 93

Exfreund nervt mich nach einem Jahr noch obwohl ich schon verheiratet bin...?

Hallo, Ich hab ein Problem. Ich weiß des ist voll kindisch, aber des nervt mich echt. Also ich hatte vor mehr als einem Jahr einen freund. Wir sind aber schon lange auseinander gekommen und ich hab vor kurzem geheiratet aber der nervt mich immer noch. Der ruft mich schon die ganze zeit an schreibt sms dass er sich mit mir treffen will und mich vermisst (obwohl er weiß dass ich verheiratet bin und ich ihm auch Fotos von der Hochzeit geschickt hab) weil ich dachte dass wenigstens dann mich in ruhe lässt, aber nein. Er hat jetzt angefangen mir zu drohen und mich zu beleidigen. Wie soll ich auf sowas reagieren? Ich hab ihn schon darum gebeten meine nummer zu löschen aber dwr kapiert es nicht. Des War eigentlich für mich nix ernstes, aber der wollte glaub ich mehr und lässt mich jetzt nicht in ruhe. Der droht immer mit irgendwelchen erfundenen Freunden dass et meinen Mann zusammen schlagen wird, obwohl er nix damit zu tun hab und es nicht mal weiß. Weil wenn ich meinem mann sage was der mir sagt, würde mein mann den umbringen.

Was soll ich machen?

Ich weiß dass es sich voll kindisch anhört, aber ich weiß nicht was ich machen soll um den los zu werden.

Bin 18 und mein "Ex" 26.

Antwort
von GravityZero, 53

Zur Polizei gehen wenn er dich bedroht. Und dann Nummer blockieren. Was sagt dein Mann dazu? Ich persönlich würde es dem Typen auf jeden Fall verständlich machen.

Antwort
von Nina236, 46

Am besten änderst du deine Nummer und wenn das dann nicht aufhört, solltest du es deinem Mann erzählen. Wenn es dann schlimmer wird wäre es besser wenn du dich vielleicht an die Polizei wendest.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Dein Ex ist ein Stalker, das ist mittlerweile strafbar, also geh zur Polizei!

Was deinen Mann betrifft, ich hoffe, das hast du nicht ernst gemeint, denn dann wäre er noch weitaus schlimmer als dein Ex!

Antwort
von Mignon2, 34

Ignorieren. Sobald er merkt, dass du keine Angst vor seinen lächerlichen Drohungen und auch kein Interesse mehr an ihm hast, wird er mit der Kontaktaufnahme aufhören.

Antwort
von Leolele, 45

Das ist stalking und das kannst du anzeigen ^^

Antwort
von Salima92, 21

Erzähl es deinen Mann, geh zur Polizei und zeig deinen Ex an. Ändere deine Handynummer. Dann wird dir dein Ex in ruhe lassen.

Antwort
von nurlinkehaende, 29

Alle Beweise sammeln und Anzeige wegen Nachstellen (neudeutsch "stalking").

Antwort
von Robert7194, 15

Gehirn einschalten und handeln??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community