Frage von emlillyem, 53

Exfreund lässt mich nicht in Ruhe?

Hallo. Ich habe mich gestern von meinem Freund (23) getrennt da ich einfach seit längere Zeit nicht wirklich glücklich war und jetzt am Ende wurde mir alles zu viel. Das ihm zu sagen fiel mir echt nicht leicht. Als ich dann gegangen bin, lief er mir hinterher und ein paar Minuten später kam er dann mit dem Auto an mir vorbei gefahren. Wahrscheinlich wollte er,dass ich mir sorgen mache. Jedenfalls ist es seit gestern Abend so, dass er mir ständig schreibt, dass wir nochmal reden sollten, das er mich glücklich machen möchte und das alles gut wird... Er macht sich also noch Hoffnungen. Ich habe ihm gesagt und mehrmals geschrieben, dass ich das einfach nicht mehr kann, ich zeit für mich brauche etc. Aber er lässt es einfach nicht. Natürlich könnte ich ihn einfach blockieren, aber ich möchte ihn dadurch nicht noch mehr verletzen. Habt ihr Tipps?

Antwort
von loema, 30

Ich spreche jetzt mal für den Fall des Stalkings:

Er macht sich Hoffnungen, ist frustriert.
Jedesmal, wenn du ihm wieder erkärst, dass du nicht mehr möchtest, wird er erneut frustriert.
So kommt immer wieder neue Frustration hinzu, die irgendwann eskalieren kann.

Also: Kein Kontakt wäre richtig.
Blockieren, nicht mehr Reagieren.

Er ist bereits verletzt und gekränkt. Es ist jetzt seine Aufgabe damit umzugehen. Sich abzufinden.
Diese Aufgabe ist seine Aufgabe.
Du bist für sein weiteres Verhalten nicht mehr zuständig.

Antwort
von killner, 30

Kann noch normal sein dass er Sich zu dir gezogen fühlt, vielleicht wird es wirklich besser vielleicht solltet ihr euch versöhnen, dass weiß man nie so. 

ich aber würde raten die sache zu Beänden, möchtest du für ihn einstecken ?! bestimmt nicht Blocke ihn und breche den Kontackt ab da kommen weit aus bessere 

Antwort
von Sternschnuppe40, 13

Du solltest auf seine Nachrichten nicht Antworten,sonst macht er sich noch Hoffnung .

Sollte er in nächster Zeit damit nicht aufhören blockier ihn,sonst wirst keine Ruhe haben.

Aber da seit gestern erst Schluss ist ,lass ihm erst mal Zeit das zu verdauen.

Antwort
von Wippich, 23

Wenn der nächste Woche noch so ist,dann kannste Dir Sorgen machen.Seit Gestern,der steht noch voll unter schock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten