gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

exfrau zurückgewinnen?

gefragt von hutzelmann am 21.06.2009 um 15:54 Uhr

hallo, gibt es irgendwelche theoretischen tipps wie man nach einer gescheiterten ehe (trennung ist jetzt 3wochen her, 2kinder) die frau wieder zurückgewinnen könnte?sie hat sich getrennt weil sie der meinung war "die luft wäre raus":-(ich mein jetzt keine patentlösung, sondern kleine ratschläge die die chance auf einen neuanfang erhöhen!wir waren jetzt 9jahre zusammen, und davon 7jahre verheiratet!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trennung x 1.161 beziehungsprobleme x 112 eheprobleme x 27

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 21. Juni 2009 16:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seid ihr schon geschieden oder erstmal nur getrennt?
Na wenn sie genervt ist von deiner Nähe, dann lass sie!!!!! Lass sie erst mal allein sein. Das ist sicher besser, als krampfhaft zu versuchen, bei ihr zu sein. Das treibt sie nur noch weiter weg! Glaub mir, dieses Gefühl erdrückt zu werden, ist echt furchtbar.
Wenn ihr beide eine Zeit lang für euch ward und mal als Single gelebt habt, dann kannst du sie mal anrufen und fragen, ob sie was unternehmen will. Ihr bloß zu sagen, dass du sie liebst, ist nicht genug. Du musst es zeigen, wie davil333 schon schrieb. Jeder kann sagen "Ich liebe dich", das ist nicht schwer. Und wenn du versuchst, damit alles zu kitten, ist es kein Wunder, dass sie genervt ist.
Tu etwas ungewöhnliches. Bring sie an einen Ort, den sie sehr mag. Zeig ihr, dass du dir Sachen gemerkt hast, wo sie vielleicht denkt, dass dir das egal ist. Unternimm etwas mit ihr. Sowas sollte man während einer Beziehung auch machen, denn sonst lebt man sich auseinander und es ist nur noch Alltag! Schick ihr ein kleines Geschenk. Du kennst sie besser, was das ist, solltest du wissen. (Alles erst nach einer gewissen Zeit!!)
Kleine Aufmerksamkeiten erhalten nicht nur die Freundschaft. :o)
Tu Dinge, die sie gern wollte, bei denen du dich bisher aber geweigert hast. Womöglich wegen einer Angst. Das zeigt, dass du sie liebst und für sie Ängste überwindest.

seufzer33
beantwortet von seufzer33 am 21. Juni 2009 15:58
1x

Lass ihr doch Luft zum atmen und halte nur mit eurem Kindern Kontakt. Versuch vielleicht ein paar Dinge an dich zu ärgern, falls deine Ex-Frau in der Vergangenheit daran berechtigt genörgelt hat. Vielleicht sieht sie dich dann mit anderen Augen.

mxyza
beantwortet von mxyza am 21. Juni 2009 15:56
1x

find ne neue,aufgewärmt hält nicht lang

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 21. Juni 2009 16:11

Sie haben 2 Kinder!!!!
Es geht hier nicht um eine gescheiterte Beziehung sondern um eine Familie.

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 21. Juni 2009 16:10
0x

Ach ja: Und bring wieder Leidenschaft ins Spiel. Oder in die Ehe. ;o)
Sowas fehlt meist. Und dann ist eben die Luft raus.

britel
beantwortet von britel am 21. Juni 2009 16:04
0x

Lade Sie zu einem schönen Essen ein.Ihr müßt Euch auf jedenfall ausprechen und einander zuhören.Vielleicht hast Du sie ja vernachlässigt,eine Frau möchte auch nach einer langen Beziehung von Ihrem Mann komplimente hören, wie attraktiv sie ist.Vieleicht ist sie ja auch mit den Kindern etwas überfordert und erwartet Hilfe von Dir.Nimm Sie in den Arm und sage Ihr das du sie immer noch liebst,ich wünsche Dir viel Glück!

Maryline
beantwortet von Maryline am 21. Juni 2009 16:02
0x

Unbedingt zurückgewinnen wollen ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil es der andere merkt und sich noch mehr in die Enge getrieben und damit genervt fühlt. Tu lieber etwas für dich und entdecke deine Stärken. Zeige anderen, was du gut kannst, gehe in die Öffentlichkeit, werde ehrenamtlich tätig oder treibe Sport, was auch immer. Wenn deine Ex merkt, dass du wunderbar ohne sie kannst, dann vielleicht hast du eine neue Chance bei ihr. Aber krieche ihr auf keinen Fall hinterher!

anonym
beantwortet von butterfly371 am 21. Juni 2009 16:01
0x

wenn es nichts gab wie betrug etc,das sie irgend wie nicht verzeihen kann,dann gibt es etwas: also wenn sie denkt die luft ist raus, überleg mal was ihr in letzter Zeit zusammen schönes erlebt habt. Nach so vielen Jahren und zwei Kindern bitte sie um einen Versuch und macht zusammen eine woche alleine Urlaub.Dort, fern vom Alltag,Stress und so weiter werdet ihr merken ob es sich lohnt weiter zusammen zu bleiben. Hör Ihr zu, ohne gleich Tipps zu geben, küss sie lieber und verwöhn Sie ein bisschen. ich wünsch dir viel glück

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 21. Juni 2009 16:09

Genau, das mit dem Urlaub ist gut.
Aber trotzdem würde ich sagen, lass ihr erstmal Ruhe. 1 oder 2 Wochen. Und frag sie wegen solcher Entscheidungen. Überrasch sie mit sowas wie Urlaub nicht. Das könnte nach hinten los gehen.

Sahra81
beantwortet von Sahra81 am 21. Juni 2009 15:59
0x

Vielleicht ist ne ausszeit gut,aber bloß in Kontakt bleiben und Ihr auch sagen das Du Sie liebst ,mehr kannst Du jetzt nicht tun wünsch Dir Glück.

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 21. Juni 2009 15:59
0x

bedräng sie nicht, da wird sie noch sturrer, meist haben sich frauen innerlich schon lange getrennt, bevor sie es sagen,daher hast du als mann wohl kaum eine chance. aber als tip, mach dich rarr und du machst dich interessant, renn ihr nicht nach, geh weg, tanzen, lenk dich ab und setzte den blick aufs neue, das vergangene ist vorbei

pinkrose
beantwortet von pinkrose am 21. Juni 2009 15:59
0x

ihr rote rosen & pralinen schenken.... und ihr einen brief schreiben...

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 21. Juni 2009 16:12

Ist das nicht zu platt? Find ich einfallslos.

Praline
beantwortet von Praline am 21. Juni 2009 15:59
0x

Schenk ihr was und zeig dich reumütig! Bessere dich!

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 21. Juni 2009 15:58
0x

Das verflixte 7. Jahr. Wenn du meinst, eine Frau, die mit der Begründung: 'Die Luft ist raus', abhaut, es wert ist das Leben mit ihr zu verbringen, dann zeig ihr, wie doll du sie liebst.

anonym
beantwortet von davil333 am 21. Juni 2009 15:55
0x

Zeig ihr das du was für sie Empfindest

Kommentar von hutzelmann am 21. Juni 2009 15:56

klar ich hab ihr gesagt das ich sie immer noch liebe, aber ich glaub das nervt sie im moment wenn ich versuche ihr nahe zu sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man eine exfrau zurückgewinnen?

Trennung-oder nicht?

Trennung, Scheidung und der liebe Unterhalt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.