Frage von frage6745, 85

Existiert das Wort " Alleinsamkeit"? Also darf ich das in einen TGA zum Text schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 55

Nein, das wäre eine Wortbildung in dichterischer Freiheit.

Verwende lieber: Einsamkeit.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Hask1989, 47

An sich gibt es das Wort "Alleinsamkeit" wohl nicht.

Wenn du jedoch in deinem TGA noch beschreiben kannst, wieso du das nimmst und nicht "Einsamkeit" und dein Lehrer deine Kreativität respektiert, könnte er es als rhetorisches Stilmittel, genauer Neologismus, verstehen und es kommt sogar positiv an. ;-)

Grüße

Antwort
von MrsTateLangdon, 48

Wohl eher Einsamkeit..

Kommentar von frage6745 ,

wirklich danke für die schnelle antwort

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Kein Problem :D

Antwort
von syncopcgda, 37

Das existiert nicht.

Antwort
von precursor, 32

Nee, dass Wort "Alleinsamkeit" gibts nicht.

Antwort
von electriCity19, 33

Einsamkeit und allein sein haben beide eine unterschiedliche bedeutung

Antwort
von Rendric, 34

NEIN

Es gibt Einsamkeit.