Frage von delta12, 26

Exestieren wurmlöcher?

Antwort
von Domidergee, 12

Soweit ist die Wissenschaft noch nicht. Es gibt angeblich sogenannte zeitlöcher wo auch hier auf der Erde existieren. Was auch interessant ist sind Orte an dem angeblich Löcher jemand in eine andere Zeit bringen können. Im Internet steht viel darüber.

Antwort
von GanMar, 8

Momentan sind Wurmlöcher nur eine sehr spezielle mathematische Lösung einer Gleichung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kruskal-L%C3%B6sung - ob sich so etwas im real existierenden Raum-Zeit-Kontinuum tatsächlich ereignet, ist zur Zeit nicht bekannt.

Antwort
von ramay1418, 1

Wurmlöcher sind extrem exotische Konzepte der theoretischen Astrophysik. Dementsprechend gibt es wohl Wissenschaftler, die solche Wurmlöcher bejahen und andere, die sie verneinen. 

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. 

Schon Einstein machte in seiner Relativitätstheorie Vorhersagen dazu und viele andere seiner Aussagen konnten ja bisher überprüft und bestätigt werden: Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, Gravitationslinsen, Zeitdehnung, die Verbindung von Raum und Zeit. 

Deshalb gibt es Physiker, die den Standpunkt vertreten, dass sich auch ein Wurmloch (irgendwann) finden lassen wird. 

Bis dahin wenden wir uns den realen im Garten oder in Büchern zu. 

Antwort
von SirKermit, 16

Wie wäre es mal mit Wurm-Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch

Antwort
von oki11, 14

Ja klar, immer wenn es geregnet hat finde ich die in meinem Garten!

Antwort
von Rosswurscht, 14

Ja in meinem Schreibtisch ... ganz schön angenagt der Gute ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten