Frage von Perfekturius, 30

Exel-Formel gesucht! Bei Plus- bzw. Minuswerten einer Zelle sollen unterschiedliche Texte übernommen werden?

Wer kann mir helfen? Bei einem Minuswert der Zelle A1 soll der Textinhalt der Zelle B2 in Zelle A2 übertragen werden. Sollte die Zelle A1 allerdings einen Pluswert anzeigen, so soll der Textinhalt der Zelle B3 in Zelle A2 rein. Wer kennt die richtige Formel, welche ich in Zelle A2 einfügen will?

schöne Grüße P.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 27

Genau genommen musst du noch beschreiben, was passieren soll, wenn weder ein positiver, noch ein negativer Betrag in A1 steht (0).

Aber ich tu mal so, als wäre die 0 positiv:

A2: =WENN(A1<0;B2;B3)
Kommentar von Ninombre ,

Die Frage ist berechtigt. Schwarze Null dann halt ;-)

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 30

in A2 muss dann die Formel

=WENN(A1<0;B2;B3)

Kommentar von Perfekturius ,

Danke..... hat super geklappt... 

Antwort
von Martinpriv, 22

Da war schon jemand schneller :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten