Frage von Wiedy88, 35

Exel formel für Arbeitszeit?

Hallo Leute und Informatikfreak´s, Ich brauch eure Hilfe. Zur zeit muss ich Die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter in eine Exel Tabelle, wir arbeiten 9,5 Stunden am Tag. Diese muss ich Einzelnd auflisten. Beispiel:

Montag: 07:00 - 16:30 9, 5 Stunden Dienstag: 07:00 - 16:30 9,5 Stunden

Usw....

ich will aber nur die reine Arbeitszeit dort stehen haben. Sprich: bis 9.5 Stunden haben wir 30 Minuten Pause. Diese will ich direkt von den 9,5 Stunden abgezogen haben. Heisst: Ich will das die Exel Tabelle erkennst, wenn ich 9,5 STunden arbeite, 30 Minute direkt abzieht, arbeite ich 10 STunden möchte ich, dass die Exel Tabelle erkennt, dass ich 45 Minuten Pause habe und diese direkt abzieht von den 9,5 bzw. von den 10 stunden z.b. die reine Arbeiszeit quasi

LG

Antwort
von gfntom, 18

Hierzu braucht es keine "Informatikfreaks", beschäftige dich mal mit Excel, lies dir die Hilfe zu einzelnen Funktionen durch. Was du suchst is trivial!

Erwartest du, dass dir hier jemand für lau deine Arbeit macht?

Kommentar von Wiedy88 ,

Was ist denn mit dir los? Supermanschlafanzug geschlafen? was ich erwarte ist hilfe, wofür diese Seite da ist. Danke!!!

Kommentar von gfntom ,

Ich wollte dir gerade noch Tipps geben, wie du anfangen kannst, aber so nicht!

Die Seite ist nicht dazu da, seine Arbeit andere machen zu lassen. Wenn du Hilfestellung zu Excel brauchst, dann sag wo genau dein Problem ist, oder wo du anstehst. Aber "macht mir mal eine komplete Arbeitszeitauswertung" finde ich etwas dreist!

Antwort
von noname68, 8

wo ist das problem? formatiere die zellen der "kommt" und "geht" zeiten im zeitformat und mach eine simple subtrahierung. wenn dir das zu kompliziert ist, kauf dir ein zeiterfassungsprogramm oder mach es per hand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten