Frage von wsdwsdwsd, 38

.exe zu einer autorun.exe?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine .exe Datei, also eine Datei, die nicht fest auf dem Computer installiert ist, so zu konfigurieren, dass sie sich nach jedem Start des System wieder öffnet und wenn sie geschlossen wurde sich wieder öffnet? Das System auf dem das gehen soll ist Windows 7.. Ich kann es nicht auf dem Computer selber einstellen. Es muss also schon in der Datei sein. Danke schon mal im Voraus LG Michael

Antwort
von byLSs, 23

Hallo,

Gehen Sie im Windows-Explorer auf Ihren Systempfad, für gewöhnlich ist das Laufwerk C. Dort dann klappen Sie nacheinander folgende Ordner auf:BenutzerIhr Profil-NameAppDataRoamingMicrosoftWindowsStartmenüProgramme

Dort finden Sie - endlich - den Ordner »Autostart«. 

In diesem Ordner können Sie nun eine Verknüpfung für jedes beliebige Programm erstellen - einfach per rechter Maustaste das "Verknüpfung-Einfügen"-Menü aufrufen. Beim nächsten Neustart Ihres Computers werden diese Programme dann automatisch geöffnet.

~byLS

Kommentar von wsdwsdwsd ,

Das ist das gleiche, wie das von Tebatibbas1234. Bringt leider nichts..

Antwort
von Tebatibbas1234, 26

Es gibt einen Autostart Ordner von windows, da dann einfach die datei ablegen und dann startet sie bei jedem start. Hab aber grad keine ahnung wie der pfad zum ordner ist, musst ihn deshalb googeln xD

LG

edit: C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

xxxx ist der benutzername

Das habe ich schon gemacht.. Funktionier aber nicht. Der Ordner ist bei alle Programme drin. Die .exe ist ja nicht installiert, sondern das Programm gibt es nur wenn ich auf die .exe klicke.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

versuch mal jetzt mit dem pfad den ich reingeschickt hab

Hab ich auch schon.. :(

Kommentar von byLSs ,

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst! 

Es gibt ja .exe Programme, die man installiert und welche, wenn man die .exe öffnet das Pgrogramm kommt, aber nicht installiert werden muss.

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

vll ist es in der registry oder so falsch konfiguriert. also bei mir funktionierts einwandfrei, ich kann einfach datein/programme reinverschieben und es startet dann beim hochfahren. Oder drück mal windows + R und gib ein msconfig. da sind auch paar startup einstellungen.

mit installierten Programmen funktionierts bei mir auch.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community