Frage von JulianM2001, 46

.exe kann nicht geöffnet werden (Windows 10)?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich keine .exe Dateien mehr ausführen bzw. öffnen kann. Beim Ausführen kommt die Meldung: "C:\Windows\regedit.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass der Name richtig ist und versuchen sie es erneut".

Dadurch kann ich auch regedit (Registry) nicht öffnen!

Das Problem ist sehr bekannt, aber leider habe ich keine Lösung für meinen PC gefunden, bzw. nicht für Windows 10. Was kann ich machen, OHNE WINDOWS NEU INSTALLIEREN zu müssen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 34

Keine exe oder lnk? Eine Verknüpfung ist nochmal ein Unterschied.

Versuche es erst mal mit C:\Windows\System32\regedt32.exe , da Du ja anscheinend die Registry öffnen möchest.

Kommentar von JulianM2001 ,

Genau das Gleiche Problem 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Da kommst Du wohl um eine Neuinstallation nicht herum. Was hast Du denn gemacht? Oder seit wann hast Du das Problem?

Kommentar von JulianM2001 ,

Ich weiß ehrlichgesagt selber nicht woran. Viren würde ich aber ausschließen.

Antwort
von threadi, 20

Sieht für mich nach einem Virenbefall aus. Gehe mal so vor wie hier von Microsoft beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/311446

Alternativ kannst Du dich auch an dieses Hilfeforum für Viren wenden:
http://www.trojaner-board.de/

Antwort
von Stieselkeine, 25

Um den Registery Editor zu öffnen kann man aber auch einfach die Tastenkombination "Windows + R" drücken und in das geöffnete Fenster regedit eingeben. Dann such sich Windows normalerweise den richtigen Pfad

Kommentar von JulianM2001 ,

So mache ich es ja, dann kommt aber die Meldung

Kommentar von Stieselkeine ,

hmm. Tut mir leid. Dann fällt mir spontan nichts mehr ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten