Frage von Rikkert1992, 48

.exe dateien öffnen geht nicht?

Hllo, ich Flip aus! Kann keine .exe mehr ausführen bzw nur manche. Hab neu formatiert und es funktioniert immerfort nicht richtig...hab das xp noch drauf. Bitte um weiterhilfe

Antwort
von werna, 34

Du bittest um Weiterhilfe, ich bitte um vernünftige Informationen.

Entweder man kann keine exe mehr ausführen *oder* nur manche nicht. Da sollte man sich schon entscheiden bei der Frage! Und wenn man sich für "nur manche" entscheidet, dann sollte man vielleicht mal Beispiele nennen, die funktionieren, bzw. nicht funktionieren!

Man weiß auch nicht was "funktioniert immerfort nicht richtig" bedeutet.

Kommt da ne Fehlermeldung, wenn du die exe starten willst? Oder was passiert?

Kommentar von Rikkert1992 ,

Steht doch alles da?! Wenn du die frage nicht verstehst, dann lass es am besten bleiben

Kommentar von werna ,

Nein, steht nicht da.

Antwort
von threadi, 48

Du hast den Grund schon genannt: XP. Dieses System erhält schon seit Monaten keine Updates mehr vom Hersteller. Sobald Du damit ins Netz gehst, besteht die Gefahr, dass Du dir einen Virus einfängst - was bei dir offenbar sofort geschieht.

Wenn Du den Computer noch nutzen willst, geh damit nicht ins Internet. Die Alternative wäre ein Update auf Windows 7 oder 8.1 oder noch besser gleich Windows 10 installieren.

Kommentar von Rikkert1992 ,

Aber wieso kann ich dann z.B wmp laden und ausführen aber kein vlc player

Kommentar von threadi ,

Das könnte dir der Hersteller des Viruses sagen den Du dir eingefangen hast.

Antwort
von MarcelDavis321, 37

hast du's mal mit aus und wieder einschalten probiert?

Kommentar von Rikkert1992 ,

Dein ernst?

Antwort
von icekeuter, 27

Kommt eine Fehlermeldung etc?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten